Kalender


« July 2022 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Waschtag im FortX, beim #SommerKoeln

Der #SommerKöln, hatte Petrus im Griff und lud zum #Waschtag

DSC_7612

Gestern war ich nach einem langen Tag auf dem „Waschtag“. Kurz davor hatte es wie aus Kübeln gegossen und es war kühler als sonst, was ich persönlich auch noch genieße, weil ich habe seit drei Tagen „Meniskus“ und der mag keine Hitze.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Priska Höflich bedanken, die künstlerische Leitung des SommerKöln, die uns seit Jahren mit immer neuen und fantastischen Acts überrascht. Die bei keinem Wetter die Hoffnung aufgibt und obwohl sich der Sommer in Köln meteorologisch von seiner schlechtesten Seite zeigt, nie  aufgibt und alles dafür tut, den Widrigkeiten am Himmel zu trotzen.

DSC_7616

Vielleicht war gestern das falsche Publikum (nicht böse sein) vor Ort, der Biergarten war leer wie nie. Wir hatten einen tollen Platz.. Das singende Biergarten Publikum, war auf jeden Fall nicht da, denn das hätte die Musiker, die dem Waschtag voran gingen, besser unterstützt. Vielleicht war die Stimmung etwas piano weil die Kölner kein Wasser mehr sehen können, insbesondere wenn es von oben kommt.
Was es mit dem Waschtag auf sich hatte?

DSC_7684SommerKoeln
Schaut euch die Bilder an oder lest was der SommerKöln darüber schreibt:

„Der Waschtag
Wer am ‚Waschtag‘ sein Kölsch im Fort X genießen möchte, der kann sich auf einen im doppelten Sinne feuchtfröhlichen Abend gefasst machen. Und wird schon bei der Ankunft feststellen, dass hier alles nicht ganz so aussieht wie sonst. Also: Kölsch gibt’s reichlich, aber möglicherweise bleibt das nicht die einzige Erfrischung an diesem Abend.
Eine Theatertruppe bewegt sich mit einem großen Waschzuber durch die Menge und damit durch den sorgfältig installierten Wäscheleinen-Parcours, der den Himmel des Biergartens ziert und das Lokal zur Bühne macht. Die Truppe präsentiert wechselnde Spielszenen rund um die Wäsche und nimmt das Publikum dabei natürlich mit. Clownesk und akrobatisch, mit Hilfe von Leitern und Masten und stets in Interaktion mit seinen Gästen schaffen es die Darsteller, die saubere Wäsche aufzuhängen und verwandeln den Biergarten in ein großes weißes Wäschemeer. Naja, und natürlich ist dabei auch Wasser im Spiel…
Produktion: Mario Michalak
Weitere Informationen über den Waschtag finden Sie hier: www.nonsenso.de
Sommer Köln Termine:
14.08.2014 um 19:00 Uhr: Fort X
15.08.2014 um 19:00 Uhr: Fort X“

Für mich ist der SommerKöln jetzt zu ende, obwohl er noch bis zum 18.8 andauert. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächstem Jahr und möchte mich bei der Organisation und den Sponsoren bedanken.

DSC_7789SommerKoeln

DSC_7858SommerKoeln                                                                                                                                                             DSC_7873sommerKoeln

DSC_7901SommerKoeln

DSC_8353SommerKoeln

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*