Menu
Kategorien
Traumfänger- Kölner Lichter 2013, in Köln – Viele Bilder!
15. Juli 2013 Allgemein

 Kölner Lichter 2013, mit vielen Bildern!

 DSC_2571cc

Wenn man bei den Kölner Lichtern, insbesondere als Fotograf,  einen guten Platz erwischen möchte, dann muss man früh da sein. Die Camping – Mentalität, war mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen. Inzwischen hat sie sich etabliert. Mit Bierbänken und Zelten rücken sie an, die Kölner, manchmal umranden sie ihren Claim mit rotweißen Band. DSC_2129

Meine Freundin ist schon um drei Uhr dort und hat einer der letzten freien Zaunstücke, oben an der Straße, ergattert. Jetzt gilt es diesen Grund zu verteidigen und ich rücke mit Stühlen und Tischen an, nicht ohne mich mit einem Security Mann anzulegen, der weder Frauen noch Taxifahrer mag und mir bei meinen wirklich kurzen Stopp, mit Verhaftung droht. Ich ignoriere ihn zunächst, so das ich nach dem Parken, nicht mehr allzu viel tragen muss. Wir haben uns also ein Wohnzimmer aufgebaute und warten auf das Bier und die Gäste. Am Ende werden wir 13 sein, nur so lässt sich die lange Wartezeit aushalten.

DSC_2140

Es ist der 13 Juli, der Geburtstag von Tiramisu und auch das Motto Traumfänger, hat für sie eine große Bedeutung. Sie hat sich  in Asien, einen Traumfänger, nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen und mitgebracht. Soweit die Homestory 😉DSC_2321

DSC_2411

DSC_2566cc

DSC_2771xx

DSC_2864xx

DSC_2915cv

DSC_2986

DSC_2993

DSC_3022cc

DSC_3172dd

DSC_3108cc

Was die Musik angeht, da gibt es unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker, meine Freundin hat sich über Faithless gefreut, jemand anderen gefiel das nicht:

”  Die musikalische Beschallung insgesamt war bedeutend besser als in den Jahren, einige Textzeilen der leuchtenden „Dundus“ auf der Hohenzollernbrücke hätten dagegen gut von de Böllern überdeckt werden sollen.”

Quelle KSTA

Ich war gestern sooooooooooooooo müde, deswegen gibt es die Bilder erst jetzt! 😉

Kölner Lichter

Außerdem  fanden wir es blöd, dass die Büsche vorher nicht beschnitten worden sind :-)! Man sieht so schlecht durch Büsche! Das Feuerwerk war wieder hammermäßig schön!!!!! DSC_2897

DSC_3065

"1" Comment
Schreibe einen Kommentar




*