Kalender


« April 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kategorien

The new Twins Oscar

Verdienter „Verlierer“

free Wikipedia

Gestern bin ich noch zwischen zwei Verabredungen…ichschwör…das mache ich nie wieder, denn zur Zweiten bin ich zu spät gekommen, in die Nachmittagsvorstellung von „The King`s Speech“, als hätte ich geahnt ,was doch schon alle wussten, hat Colin Firsth heute Nacht den Oscar für die beste Hauptrolle gewonnen.

Soweit so gut, im Mittelpunkt des Films steht nicht nur Albert, der Stotterer (Colin Firth), Sohn von König George V. sondern auch sein Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush).

Da es nur einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle gibt, und er den für die Nebenrolle nicht bekommen hat, geht Geoffrey Rush leer aus und dass finde ich irgendwie ungerecht, weil es im Film zwar um Bertie geht, aber dies im Wesentlichen nicht ohne Lionel, es um die ungewöhnliche Beziehung zwischen den Beiden geht.

Was wäre Pat ohne Patachon, Dick ohne Doof, Ying ohne Yang ,Ernie ohne Bert,Tünnes ohne Schäl………ohne den anderen funktioniert die Geschichte nicht.

So möchte dieser Beitrag an den „vergessen“ Kollegen, der bei der Vergabe des Oscars für die beste Nebenrolle leer ausgegangen ist, weil er auch eine Hauptrolle hatte,an Geoffrey Rush, erinnert .

Gut der hat schon einen Oscar, trotzdem hat er diesen auch verdient.Was wäre Bertie ohne Lionel? Seht selbst, der Trailer

Nun habe ich eine Lösung für ein solches Schauspiel gefunden……wie wäre es mit der Einführung eines Twins Oscars?

1 comment to The new Twins Oscar

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*