Menu
Kategorien
Tag der Kölner Forts
18. November 2012 Ausflugsziele

Tag der Kölner Forts, gut das ist jetzt ein bisschen gelogen, es war meistens mehr ein Mittag, aber dazu später mehr.

Ganz unter uns, das war ja heute ein saumäßiges Wetter, im Gegensatz zum gestrigen Tag. Doch es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Heute rief also der „Tag der Forts“ und ich bin dann als erstes zum Kölner Festungsmuseum und das war dann auch das einzige Fort, das wirklich den ganzen Tag auf hatte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und es gab Führungen.

oben drauf….

Der Weg ist das Ziel und manchmal habe ich an diesem Tag das eigentliche Ziel knapp verfehlt. 5 Minuten entscheiden manchmal darüber ob man drinnen oder draußen bleiben muss.  So erging es uns am Äußeren Festungsgürtel auf der Porzer Ringstraße.

Nein ich bin nicht böse, ich fand es witzig, alte Steine und Dreck würde ich dort vorfinden, so rief man uns von drinnen zu und deshalb gibt es kein Foto vom äußeren Festungsgürtel, nur soviel es war wieder so ein „in front of closed doors“ Tag und so gibt es auch in nächsten Jahr noch jede Menge zu entdecken. Die Beiden kamen nicht raus, und wir da draußen nicht rein…..

Es sollte nicht die letzte Tür sein, die an diesem Tag verschl0ssen bleiben sollte….

Wer nicht bis nächstes Jahr warten will, dem empfehle ich den Sommer Köln…..;-), dort im Fort X am Neusser Wall findet alljährlich der singende Biergarten statt oder schaut doch einfach mal dort vorbei. oder hier!

Schreibe einen Kommentar




*