Menu
Kategorien
Sommer Köln 2012 lockt mit buntem Programm – vom 6.07.12-29.07.12
3. Juli 2012 Ausflugsziele

Alljährlich lockt der Sommer Köln mit buntem Programm zu Open Air Veranstaltungen und das Beste? Der Eintritt ist frei!

Die “Macherin” dieser Seite hat den Sommer Köln für den Kulturpreis vorgeschlagen und damit ist nicht das Wetter gemeint. Der Sommer Köln, ist eine Veranstaltungsreihe der SK Köln Stiftung und der Stadt Köln, die mit Hilfe von Sponsoren und Förderern,  jedes Jahr beachtliches auf die Bühne bringt, dabei dient die Stadt als Kulisse.

Wenn sie jetzt glauben ich würde ihnen haarklein das Programm vorstellen und ihnen die Highlights auf einem silbernen Tablett servieren, tut mir leid, das sieht ja jeder etwas anders, schauen sie,  hier ist das Programm!

Ein kleiner Vorgeschmack?

Sie müssen kein Sänger sein, es muss nicht mal richtig Sommer sein, im “singenden Biergarten” mit Irmgard Knüppel kommt jeder auf seine Kosten!

Das besondere an dieser Veranstaltungsreihe,  sie ist für groß und klein, jung und alt, arm und reich und findet an unterschiedlichen Veranstaltungsorten, wie z.B. das Schokoladenmuseum, der Rheinauhafen oder im Fort X statt. Es gibt was zum Singen, zum Lachen, zum Verzaubern lassen oder zum Träumen!

Berichte und Bilder der Köln-Kultur Kolumne zu Sommer Köln!

Was es noch zu sagen gibt…….das ganze funktioniert auch bei gelegentlichen Regenschauern, danach haben sie die Sonne im Herzen ;-)!

Bericht von der diesjährigen Eröffnung des Sommer Köln- es war so schön!!!

Schreibe einen Kommentar




*