Kalender


« August 2021 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

Open Casting für das Mode und Design Fest le bloc 2016

Am 4. Juni   findet Kölns größtes Mode und Design Fest le bloc, im Belgischen Viertel statt.

DSC_0138#leblocZum 8. mal findet am 4. Juni Kölns größtes Mode und Design Fest statt. Dazu gab es gestern im Stadtgarten ein offenes Casting für die Modenschauen, die traditionell im Parkhaus in der Maastrichter Straße statt finden und eins der Highlights des Mode und Design Fest darstellen. 60 ansässige Designer, Shops und Labels, nationale und lokale Designer zeigen in den Straßen rund um den Brüssler Platz ihre neuesten Kreationen und setzen dabei Trends in Streetwear, urban chic und Highfashion, dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit „Aktion“, Ausstellungen, Tanz und Musik, wie z.B ein kostenloses Frisurenstyling beim Bergather Friseureinkauf oder Live Musik mit Sky Ruben Kapkoeln u.u,u, Ich liebe dieses Fest mit seinen kreativen Köpfen, wir sehen uns!

20160518_181609#lebloc

Was war das gestern für ein Gewusel im Kölner Stadtgarten,  mit Müttern die mit ihren Töchtern fieberten und mit einem Mädchen, das sich strahlend schön auf der Toilette fragte, ob man mit 30 Jahren schon zu alt ist.

20160518_171206#lebloc

Aber es ging nicht zu wie bei gntm, denn wer beim Casting genommen wurde, das sieht man als Außenstehender erst bei den Modenschauen am 4. Juni.

DSC_0083lebloc

Es wurde zu electronic beats gelaufen und es gab hinterher einen Showact mit dem House of Melody, das ich schon in der Kölner Museumsnacht im Makk bewundern konnte und wer wollte konnte danach noch ein bisschen feiern 😉

DSCF1645#lebloc

DSCF1699lebloc

20160518_201204#lebloc

Außerdem konnte man im Foyer die Abschlussarbeiten von zwei jungen Designern aus dem Düsseldorfer Design Department bewundern.

DSC_0176lebloc

Während sich Isabella Schuh (Bella Radikal)  von fernen Galaxien inspirieren ließ, und ihre Mutanten am 4. Juni auf den Catwalk schickt,

20160518_191953#lebloc

kombiniert Mario Kleine viktorianischen Stil mit den Einflüssen der Gegenwart und schafft so eine neue Linie.

DSC_0169lebloc

Das Team rund um #lebloc

20160518_191736#lebloc

Das Programm, beteiligten Designer, Sponsoren und mehr findet ihr hier!

special gift für die Clutchpresse, Danke ;-)

special gift für die Clutchpresse, Danke 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*