Kalender


« November 2022 »
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kategorien

Moonlight- Shopping mit Live Musik in Köln – Rodenkirchen.

Kultur.Frühling@Rodenkirchen nach meinem Herzen – mit stürmischen Moonlight Shopping 😉

DSC_6454

Die Rodenkirchener teilten am Freitagabend das gleiche Schicksal, wie die Hamburger, die Hafengeburtstag feierten. Es war stürmisch und ich weiß nicht wie es in Hamburg war, das Wetter hielt doch viele Besucher davon ab, durch den Ort zu flanieren. Dabei luden Bierstände und Live Musik, beim Moonlight Shopping, zum Verweilen ein.
Und bisweilen sprang auch der Funke über, bei dem so liebevoll und dezent gestalteten Abend. Es wurde sogar auf der Straße getanzt;-)

 DSC_6466

So wie der Abend gestaltet war, so stelle ich mir das alljährliche Straßenfest vor, vielleicht kämen dann ein paar tausend weniger, aber dafür hätte das Fest, Herz und Niveau.
Anwohner und Kinder hätten keinen Hörsturz und ich hätte auch wieder Spaß daran, so wie bei Le bloc. Sicher muss sich der Kultur.Frühling@Rodenkirchen, erst noch etablieren. Viele Anwohnern und Besucher wussten gar nichts davon, dass konnte man auch an den ungläubig blickenden Gesichtern, der Vorbeifahrenden, erkennen.

DSC_6488

Die gute Nachricht, der Kultur.Frühling@Rodenkirchen, ist noch nicht vorbei, er geht noch bis zum 14. Mai und lockt mit einem vielfältigen Programm. Hier und in den beteiligten Geschäften liegt das Programm.

Anmerkung: Sollte das Straßenfest so wie im letzten Jahr stattfinden, bitte ich darum die Tanzschule auf dem Maternusplatz zu stationieren, (damit die auch mal was davon haben), alles andere empfinde ich als Körperverletzung.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*