Kalender


« September 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Literatur-Gesellschaften in Köln, stellen sich vor!

„Einmischen-Mitmischen und Aufmischen“ unter diesem Motto stellten sich gestern im Forum der VHS Literatur Gesellschaften in Köln vor!

 

Im VHS Forum Köln stellten sich (vor)gestern in Köln ansässige Literatur-Gesellschaften mit ihrem Programm vor!

Da ich auf meinem Programm noch die Filmvorführung von : „Weil ich schöner bin“ in Anwesenheit des Regisseurs : Frieder Schaich stand, konnte ich mir nicht das ganze Programm angucken.

DSC_0472xx

Vorgestellt haben sich Axel Gottschick , der in Zollstock eine Lesebühne im Kulturladen Zollstock betreibt und den ich schon mal während der Rheinlese erleben durfte!

Die Goethe Gesellschaft in deren Programm auch eine Studienfahrt nach Weimar angeboten wird. Bernd Hahn las aus dem „West-östlichen Divan“ dessen Bezüge bis in unsere heutige Zeit noch spürbar sind.

DSC_6744

Für musikalische Unterhaltung sorgte Michael Faust (WDR Symphonieorchester).

DSC_6749

Beide Mitwirkenden bekamen zum Dank eine Einjährige Mitgliedschaft von der Goethe Gesellschaft.

Als belebenden Kontrast zeigte das Literaturhaus Köln  im erfrischendem Kontrast dazu Sprechduette mit Julia Trompeter (Brinkmann Stipendiatin 2012)

DSC_6772

DSC_6787

DSC_6775

Bettina Fischer, die Geschäftsführerin des Literaturhauses Köln

Das Literaturhaus Köln hat neben einem Programm, dass sich an Erwachsene richtet, eine eigene Abteilung die sich an Kinder und Jugendliche richtet:

Dessen neue Leitung Bettina Fischer möchte einen Literaturkalender für Köln herausgeben, in dem alle Literarischen Veranstaltungen in Köln aufgeführt werden sollen.

Mit dabei waren außerdem: Die Literarische Gesellschaft Köln.

 

Die Fontane Gesellschaft

 

Die Literaturfreunde der Lengfeld`schen Buchhandlung

 

Die Literaturoper

 

Varnhagen Gesellschaft

 

stimmfeld.de

Wer gerne in die Liste mit aufgenommen werden möchte, auch wenn die Gesellschaft nicht vertreten war, bitte Mail an Zabaione@59googlelmail.com

 

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*