Kalender


« März 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kategorien

Lange Nächte in Köln 2011

Lange Nächte (und Tage) 2011

 

Manchmal tragen meine Worte Früchte, wenn ich z.B.über Schneeschippen unke, schneit es plötzlich immer zu …….und wenn ich jetzt behaupte der Frühling war ein Sommer und der Sommer ist ein Herbst, vielleicht lässt das dann die Sonne nicht lange auf sich sitzen und zeigt sich wieder?

Jetzt bald gibt es wieder die langen Nächte die uns den Herbst versüßen, schaut mal rein;-)!

Kölner Musiknacht

 

10.Sep. 2011 Kölner Musiknacht 18-24 Uhr

hier ein Bericht vom letzten Jahr

noch mehr Bilder

————————————————————————————————————————

Klubnacht 2011

20 August – 10 Partys -1 Ticket

Klubkomm

Bohai mit KlubnichKneipe, tolle Gruppe gefällt mir vom Arrangement und Text

————————————————————————————————————————

Lange Museumsnacht Köln

„Schon jetzt freuen wir uns, wenn am 5. November 2011 renommierte Museen, kleine Off-Spaces und andere spannende Kunstorte wieder für eine Nacht Ihre Pforten öffnen und mit exklusiven Veranstaltungen und Ausstellungen überraschen. Dann gibt es wieder neue atmosphärische Besichtigungen, ungewohnte Perspektiven und lebhafte Begegnungen in mehr als 40 Sammlungen der Stadt zu erleben. „

Bericht von 2008

ab 19 :00 Uhr

————————————————————————————————————————

 Theater Nacht

1.10.11

20 Uhr – 4 Uhr

————————————————————————————————————————

Die Nacht, der Raum, die Stille ( lange Nacht in den Kölner Kirchen) 29.10.11 20-24 Uhr

 

„Die langen Nacht der Kölner Kirchen lädt dazu ein,
großartige Räume voller Geschichte und Leben,
voller Urmenschlichkeiten und Mystik,
voller Gottsuche und Antwort –
und voller Stille und mildem Licht-
zu entdecken.

Sie eröffnet Raum für Meditation – Gebet – Besinnung.
Sie gibt spirituelle Impulse und meditative Anregungen.

Eine Einladung zur Begegnung mit den Räumen, mit den Kunstwerken, mit sich selbst und
vielleicht auch mit Gott. „

 

————————————————————————————————————————

LANGE NACHT IM AQUARIUM

19. November 2011, 19 – 24 Uhr

„Scharf schießende Schützenfische, haarige Vogelspinnen oder farbenfrohe Baumsteigerfrösche: Informieren Sie sich bei der „Langen Nacht im Aquarium“ an zahlreichen Infoständen sowie bei Sonderfütterungen über die Welt der Fische, Kriech- und Krabbeltiere.“

 

———————————————————————————————————————-

und sonst……..

findet vom 13.10-29.10.11 das Köln Comedy Festival statt

—————————————————————————————————————————————————-

die gamescom die vom 17.8 -21.8 stattfindet,

ist wahrlich nicht meine Baustelle….gut meine Kinder hatten(haben noch) ein paar Spiele und ich habe als junge Frau so kleine Apparate verkauft (Überbrückungsjob zwischen zwei Ausbildungen) wie Hungry pac(?) Mario und einen Einarmigen Banditen, der mir auch Spaß hätte machen können, wenn er nicht schon beim Vorführen kaputt gegangen wäre.

Ein netter Vertreter dieses Hobbys ist  mit seiner Seite gameone der den Publikumspreis des Grimme Online Award 2011 gewonnen hat.

———————————————————————————————————————————————

Rheinlesen lockt mit Lesungen und Bücherboulevard vom 9.9-11.9 2011, hier ein Bericht und noch mehr Bilder

Das Beste an dieser Veranstaltung………? Sie ist kostenlos!!!

————————————————————————————————————————————————

und z.B. die Lit Cologne lockt in der Zeit vom 12. – 17. OKTOBER 2011

mit einem Herbst-Spezial.

Viel Spaß dabei!

Ihre Zabaione

 

1 comment to Lange Nächte in Köln 2011

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*