Kalender


« Oktober 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

Köln Kultur Termine

X- Mas Special Dez. 2010- Golden Globe 2011 Nominierung „ The Tourist“

Im Dezember verschluckt die Nacht den Tag, morgens brauche ich manchmal eine halbe Stunde um das Auto von Schneemassen zu befreien und der Abend fängt schon um 17:00 Uhr an.

Ich hätte einen kostenlosen Kalender haben können, doch das hätte nichts mehr mit mir zu tun.

Der Dezember ist der kürzeste Monat von allen. Ich backe privat, manchmal beruflich, der Terminkalender ist voll, die Freizeit kürzer  und wenn dann der Sohn nebst Freundin, nach einer langen arbeitsreichen Woche zu mir kommt zum Backen, dann ist die Freude überwältigend (nur kann ich das nicht immer so zeigen);-) (Dabei wurde ich positiv überrascht!!!)

Während ich das hier aufschreibe sind gerade Makronen im Ofen.(10:00 Uhr) Die Dinger werden bei mir fast immer knochenhart. Irgendwie sind sie erst nicht braun genug und dann erhöhe ich die Temperatur…u.s.w, man könnte meinen das würde ich mit Absicht so machen, damit sie sonst keiner mag. Um 12 Uhr muss ich auf der Arbeit sein und wann dieser Tag endet wissen nicht mal die Sterne.

In dem Film Dot.com war ich noch nicht.

Das liegt daran, dass er z.z. nur im Filmhaus läuft um 19:30 Uhr, da arbeite ich meistens noch.

Gestern wurden also die Nominierungen für die Golden Globe 2011 bekannt gegeben.

„The Tourist“ dessen Qualität in den USA höchst umstritten ist, erhielt drei Nominierungen. Das sorgte in Amerika für Spott bei der Presse. Er wurde nicht nur für den Preis als beste Komödie/Musical nominiert, sondern auch Johnny Depp und Angelina Jolie haben für diesen Film jeweils eine Nominierung erhalten.

im Kino

Um sich ein eigenes Urteil zu bilden finde ich sollten man ihn sich unbedingt anschauen!

Wer noch keine Familie hat oder aus sonstigen Gründen alleine ist, der findet am heiligen Abend in Köln auch Alternativen.  In verschiedenen Lokalen in Köln finden Partys statt, die frei von Rauschebärten sind .

z.B. läd die Kantine zu „Tanz die Gans weg“ ab 21:00 Uhr und im Limes startet ab 19:00Uhr ein Weihnachtsalternativprogramm.

Es gibt auch eine Heilig Abend Ambulance, ab 23 Uhr, die ersten 100 erhalten ein Geschenk- Entritt 8 €

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*