Kalender


« August 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kategorien

I was never in the Chelsea Hotel

Das legendäre Chelsea Hotel, in New York , ist an einen Crétin verkauft worden

Ich weiß, ihr könntet allmählich denken, warum ist sie denn noch nicht …Meeeensch…….ich war noch niemals in New York und auch wenn es mich gerade mehr noch Australien zieht.
(aber das hat andere Gründe)

New York war für mich immer verknüpft, mit einem Besuch im Chelsea Hotel. Ich war im Februar noch auf der Seite um mal zu gucken was die Zimmer kosten…auch wenn Panetoni es für schlichtweg bekloppt hält, soviel Geld für eine Bleibe auszugeben, weil das auch viel günstiger geht, ich wollte wenigsten zwei, drei Nächte (am liebsten eine ganze Woche) dort wohnen.

Auch habe ich mit zwei Freundinnen geplant dort hin zu fliegen..“…dann wohnen wir ins Chelsea Hotel…“krähte ich fröhlich und spätesten sei unserer gemeinsamen Arte Preview „ Hotel Haiti“, hatte mindestens eine von ihnen eine Vorstellung davon, was sie für ein Hotel sie erwartet. Ard 24.08

Im Sommer habe ich es dann noch mal versucht dort ein Zimmer zu buchen…..es hieß immer es sei dort nichts mehr frei .

Heute morgen dann der Schock, im Kölner Stadt Anzeiger, lese ich das, dass Chelsea Hotel, Zuflucht für Künstler und Gestrandete wurde verkauft und soll in teure Luxusapartments umgewandelt werden.

Wer keine Printausgabe hat der sollte sich schnellstens eine besorgen, dort gibt es im Magazin einen fünfseitigen Bericht über das Hotel und über seine illustren Gäste.

Der Poet Dylan Thomas, Der Geist aus der Flasche hat dort gewohnt und letztes Jahr noch Joseph O`Neill, der wie ich finde das Hotel verraten hat. „Dies sei der Lauf der Dinge!“ sagte er in einem Interview, dabei hat er doch auch mit seinem Roman Niederland mein Interesse für dieses Hotel geweckt.

Für ihn ist das Kapitel abgeschlossen, wo war Michael Rubens Bloomberg , als dieser Crétin Josef Chetrit, das Haus entehrt hat und sämtlich Kunstwerke entfernt lies, die ein Teil dieses Denkmals sind und Zeugnis über die Künstler abgelegt hat, die hier gegen Kunst als Zahlungsmittel, gewohnt haben.

Nichts läuft, solange man es nicht laufen lässt!!!
Wo sind die Reichen New Yorks, die Mäzene , warum lässt New York es zu, ein solches Denkmal zu verraten und zu verkaufen.

Wo bleibt der Kunstverstand, wo die Menschlichkeit ? Ich bin entsetzt!!!

Lyrics

3 comments to I was never in the Chelsea Hotel

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*