Kalender


« September 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Impressionen vom Weiberfastnacht in Köln

Bilder vom Straßenkarneval in der Kölner Südstadt !

Das kann auch nicht jeder tragen, allesamt hübsch die Mädchen!

So hier sollten 300 Wörter stehen, nun sagen aber Bilder  manchmal mehr als 1000 Worte…..also hier sind meine Impressionen von der Eröffnung des Kölner Straßenkarnevals  im Kölner Süden. Es war kalt gestern, doch der strahlend blaue Himmel und der Sonnenschein konnten die Kölner Jecken für einiges entschädigen. Zuerst bin ich zum Dom gegangen, allerdings haben die vielen Zäune die dort aufgestellt worden sind, die Klassischen Bilder mit Jecken vorm Dom nahezu verhindert. Mein Augenmerk galt dann dem Umzug im Severinsviertel, der nach dem Historienspiel um Jan und Griet stattfand.    

Er wird später eine tragende Rolle erfüllen, für eine Frau kaum zu schaffen !

 

Ich persönlich mag ja die Pferde im Zug, kann aber manchmal die Eltern nicht verstehen , die ihre Kinder nicht davon abhalten, vor ihren Läufen Kamelle aufzuheben.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*