Kalender


« Juni 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kategorien

Heute ist Internationaler Museumstag in Köln und anderswo!

Heute lockt der Internationale Museumstag (#IMT14)  und lädt zum „sammeln“ ein!

Viele meiner Bildern gestalte ich zu Kalendern.http://www.calvendo.de/galerie/koelner-spitzen/?s=tag:zabaione&

Viele meiner Bildern gestalte ich zu Kalendern.

Der #IMT14 bietet die Gelegenheit aus den internationalen Sammlungen, bildlich, eine eigene Sammlung zusammen zu stellen . Der Besucher wird so zum Schöpfer, er interagiert im www und wird ein Teil des Prozesses, er ist nun nicht mehr passiver Betrachter, er ist Teil eines großen multimedialen Event und wird selbst zum Akteur.

Kunst ist für den Besucher nun nicht ein einseitiges Erlebnis, es findet ein wirklicher Dialog mit den Besuchern statt, der zum mitgestalten anregt.

„Unter dem Motto „Sammeln verbindet – Museum collections make connections“ dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema „Collection/ Sammlung“ und um Fotos. Machen Sie mit und posten auf Twitter, Facebook, Instagram etc. unter dem Hashtag #IMT14 und/oder #myCollection14 ihre Fotos zum Thema „Sammlung“. Ob Fotos aus der eigenen Sammlung, Aufnahmen einzelner Museumsobjekte oder besonderer Momente im Museum, Motive zur Arbeit hinter den Kulissen oder auch „Museumselfies“ (also Selbstporträts im Museum), der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Einen Überblick der Postings zu unserer Aktion sowie zu den Facebook-Aktivitäten des Museumstags finden Sie hier. „Quelle

In Deutschland beteiligen sich 18000 Museen an der Aktion, was sonst verboten ist, nämlich zu fotografieren , ist heute ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt ist frei und der Eintritt in die Sonderausstellungen ist ermäßigt.
Hier finden sie die Museen in Köln die sich daran beteiligen.
DSC_26932vv

„Es finden verschiedene Veranstaltungen statt. Z.B.
Das Tweetup der Herbergsmütter und des Kölner Museumsdienstes findet am internationalen Museumstag, Sonntag, 18. Mai, statt.
15:30 Uhr Treffen im Foyer des Museum Ludwig, Begrüßung und Twitter-Erlebnis-Parcours
16:30 Uhr Austausch mit Angelika von Tomaszewski vom Kölner Museumsdienst“
Beitrag im KstA

Kommt nicht alle auf einmal 😉 und habt viel Spaß dabei

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*