Kalender


« April 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kategorien

Happy New Year – kleiner Rückblick auf das Kulturjahr 2018

Highlights und Flops – So war das Kulturjahr 2018

Das Kuturjahr 2018 ist nun vorbei, doch möchte ich noch mal zurück blicken. Nicht chronologisch sondern nach Bauchgefühl.

Manchmal hat man eine Veranstaltung lieb gewonnen und es fällt schwer sich von ihr zu trennen. So gab es eine Literaturveranstaltung die ich sehr geliebt habe, für die Saison 2020 möchte ich mich endgültig von  ihr  und ihrem Geschäftsgebaren trennen, die Premiumkunden bevorzugt.  Ich habe mich einmal zu oft  geärgert.


Noch immer eine große Freude mit ihrem großen Programm und den vielen Veranstaltungsorten ist die Museumsnacht Köln .

Allerdings  vermisse ich die Kölner Musiknacht  die u. a. aufgrund ihrer mangelhaften Finanzierung nicht mehr stattfindet: https://www.klassik-koeln.de/neuigkeiten/ifm_keine_koelner_musiknacht_2018.pdf

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Kumulation der Kulturereignisse . Die wichtigsten Veranstaltungen finden alle nach den Sommerferien und geben sich die Klinken in die Hand, so dass  man sie gar nicht richtig auf sich wirken lassen kann, weil schon das nächste Event warte….

Bild #kammeroperkoeln im Heizkraftwerk

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die Kölner Theaternacht, sie war ein Erlebnis!

Hach das war so cool, das hat richtig Spaß gemacht.

Bei der Crime Cologne waren wir diesmal nur ganz kurz, mir kam der Urlaub dazwischen , deswegen waren wir nur bei der Gala!

Im neuen Jahr wollen wir beim buchen darauf aufpassen!

Nicht zu vergessen der #sommerkoeln der sich diesmal mitten in die Stadt gewagt hat und konnte das breite Spektrum der Gesellschaft an diesem kostenlosen Openair Ereignis teilhaben.

Es gäbe jetzt noch so viel zu sagen : #koelnmarathon #michaelHorbachStiftung #Artdüsseldorf #lebloc #Bundeskunsthalle mit ihren vielen inspirierenden Ausstellungen, #VillaZanders  mit dem #Sommerblutfestival erschien mir der Neumarkt mit seinen Problemen in einem neuen Licht!

Ich mache es kurz und möchte mich mir die vielen inspirierenden Eindrücke 2018 bedanken ! Ich freue mich auf das Kulturjahr 2019!

Ihre Zabaione

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*