Menu
Kategorien
Gandini Juggling – bezaubern mit Smashed, beim SommerKöln – am Schokoladenmuseum!
1. August 2014 Allgemein

Gandini Juggling -9 Jongleure – 7 Gentlemen und 2 Ladies und 80 Äpfel , absolut  im Takt, beim SommerKöln!

DSC_5155

„Smashed“ ist eine Theater – Tanz – Jonglage – Performance mit neun europäischen Künstlern, welche aufgrund ihrer künstlerischen Reife und Fähigkeiten ausgesucht wurden. Von der schöpferisch richtungweisenden und kürzlich verstorbenen Choreographin Pina Bausch beeinflusst, erschaffen sie eine filmgleiche Serie von Szenen und verstehen es, präzise Jonglage mit Theatralik zu verbinden.

Die zwei künstlerischen Leiter Kati Ylä-Hokkala und Sean Gandini präsentieren die Welt aus einer ganz und gar subjektiven Perspektive, wobei die Realität gewaltsam zur Erzeugung emotionaler Effekte verzerrt wird und die persönlichen Stimmungen und Ideen der beiden Künstler lebhaft übertragen werden.

Nachhallende Weltkriege, angespannte Beziehungen, verlorene Liebe und Unschuld, Nostalgie und die malerische Eigenart von Fünfuhrtee vermitteln ein Gefühl von alten Photographien. Als lebende Bilder arrangiert, gipfelt diese „Bauschieske“ Tanz – Jonglage – Performance in einem befreienden Zerschmettern von Äpfeln und Geschirr. „Quelle“

DSC_5188

DSC_5211xx

DSC_5308

DSC_5364

DSC_5394

DSC_5456xx

DSC_5555bb

DSC_5618bb

DSC_5736

DSC_5428

DSC_5446

DSC_5475cc

DSC_5728
DSC_5756So jetzt muss ich erst mal Pause machen, dieser Beitrag wird noch bearbeitet, nun verdiene ich meine Brötchen nicht mit Äpfeln und auch nicht mit bloggen, bitte etwas Geduld, schauen sie sich die Bilder an, wenn sie nicht dabei waren, bekommen sie vielleicht eine Ahnung davon, was sie verpasst haben:-)

Schauen sie doch auch einmal vorbei, beim SommerKöln! Hier ist das Programm!

Schreibe einen Kommentar




*