Kalender


« August 2022 »
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien

Faszination Sommer Koeln – das Programm in Bildern.

Vom 25.07 – 28.08.14 beschenkt der Sommer Köln, die Stadt, mit einem vielfältigen Programm – Bilder

DSC_1984ccc

Als Kolumnistin der Koeln-Kultur-Kolumne, lässt man sich gerne überraschen, und wenn dann bei einer Veranstaltungsreihe, der Eintritt auch noch frei ist, dann freut mich das besonders.

Kultur mit Überraschungen, das bietet der SommerKöln und verzaubert seit Jahren Köln .
Gerade in den Ferien ist so ein Urlaub für die Daheimgebliebenen, in der eigenen Stadt, oft kaum zu bezahlen, wenn man sich z.B. die Eintrittspreise für den Kölner Zoo anguckt, der für Familien eigentlich nur über Jahreskarten, erschwinglich ist.

Um so schöner ist, das der Sommer Köln alljährlich, dank zahlreicher Sponsoren auf eine Entdeckungsreise einlädt, die einerseits verzaubert, andererseits viel Action bietet und dazu noch Spaß macht! Hier gibt Bilder vom Singendem Biergarten ! 6.08. – 10.08 im Fort X

DSC_0825xx

In diesem Jahr findet die Veranstaltungsreihe wegen der WM etwas später statt.

Besonders beeindruckend finde ich immer die Eröffnungsveranstaltung, zu der ich in diesem Jahr etwas später zu stoßen werde, weil ich beruflich noch eingebunden bin.

Bilder von der Eröffunungsveranstaltung 2012 und Bilder von der Eröffnungsveranstaltung 2013

DSC_6290cc

Eröffnungsveranstaltung des SommerKöln am 26.07 & 27.07 im Mediapark- Köln

19:30 Hop Stop Banda

21:15 Theater KTO: Blind

Straßentheater von Weltniveau präsentiert  der Sommer Köln auf seiner Eröffnung am 26. Juli 2014 im Mediapark. Das Stück ”Blind” basiert auf dem Bestseller Die Stadt der Blinden des portugiesischen Nobelpreisträgers José Saramago. Mitten im heiteren Sommer der Domstadt am Rhein begegnen wir einer dramatischen Science-Fiction-Szenerie, in der menschliche Willkür und Gewalt zu einem harten Überlebenskampf führen. Die ”Inszenierung ohne Worte” des berühmten polnischen Theatermachers Jerzy Zon  ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Spektakel und wurde von der internationalen Presse mit Lob überschüttet. Atemberaubende visuelle Effekte und eine starke musikalische Untermalung verstärken die grandiose Performance der Theatergruppe KTO aus Krakau.

Das Stück spielt in einer namenlosen Stadt, in der eine rätselhafte Epidemie zur Erblindung ihrer Einwohner führt. Aus Angst vor einer Ausweitung der Krankheit sperrt der Staat die Erblindeten in eine Anstalt, wo schon bald das Chaos ausbricht. Nur durch eine couragierte Sehende, die sich heimlich in der Anstalt aufhält, kann Rettung erfolgen. Mit ”Blind” setzt das Theater KTO neue Maßstäbe im Bereich des visuellen Theaters. Nicht umsonst spricht die schottische Theaterzeitung The Stage von ”great beauty” und von ”glorious creativity”.“ Quelle

Aber das ist noch längst nicht alles, weitere Programmpunkte gibt es hier!

DSC_5391

Hier gibt es jede Menge Beiträge aus den Vorjahren denn der Sommer Köln hat bei uns eine eigene Rubrik!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*