Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Eurovision Song Contest in Düsseldorf

Lena startet beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf, für Deutschland.

DSC_0396yy

Lena………letztes Jahr habe ich mich ja als Lena Fan geoutet, seit dem hat mich meine Meinung etwas gewandelt. Es war too much.Was

im letzten Jahr noch wie eine frische Prise mit der Leichtigkeit eines Glases Champagner daher kam, wurde in der Zeit danach bis zum Erbrechen vermarktet. Ob es Stefan Raab  mit seiner Unverfrorenheit wieder schafft, das Ding an Land zu ziehen, bleibt abzuwarten.

Ich habe die gefühlten 30 Shows mit denen Lena auf allen Kanälen omnipräsent war, nicht gesehen, nur davon gehört, auch im Radio
und deshalb kann ich Lena schon nicht mehr sehen (hören). Ich habe dieses Liedchen mit dem sie Deutschland auf dem Eurovision Song Contest vertritt, einfach  satt. Doch Lena ist im Trend und schon als ich die ersten Beiträge anklicke,  habe ich das Gefühl, alles Lenas..in mehr oder weniger modifizierten Ausgaben..!

Während Google Analysen Lena wieder sehr weit vorne sehen habe ich mir die Beiträge aller 43 Halbfinal-Teilnehmer(innen) angesehen.

Für die Schweiz startet Anna Rossinelli
„In Love For A While“, das gefällt mir und ein bisschen mag ich auch Paradise Oskar aus Finnland, der seine Texte selbst schreibt und mit „Da Da Dam“  die Welt retten will. Er befindet sich da in guter Gesellschaft und wird nächste Woche nicht der Einzige bleiben.
„Da Da Dam“

Malta probiert es mit Glen Vella, und“Show what’s in your heart „ und dem Titel One Life.

Belgien hat mit Witloof Bay einen sehr eingängigen und tanzbaren Song. Während ich mir die anderen Teilnehmer angucke denke ich oft….warum weint sie denn so?
warum?

Wo bleiben denn die flotten fröhlichen Nummern, mit weniger Drama fragte ich mich beim durchsuchen der Teilnehmerbeiträge Rumänien: nicht unbedingt neu,  aber eine nette Nummer von Hotel FM , zeigt mit „Change“ und einem weiteren Rettet- die -Welt- Song, dass es auch ohne Drama geht.

Auch die Jungs aus Dänemark zeigen  mit „New Tomorrow“, eine flotte Nummer und rufen zum Aufbruch für ein besseres Morgen:“Let`s a make a new tomorrow“.

Mir hat der Italiener Raphael Gualazzi ganz gut gefallen, er brilliert zwar auch mit nichts Neuem, aber mit einem gelungenem Arrangement:“ Madness Of Love“ (Mein Favorit!), am 13.05 .ist seine CD Reality and Fantasy in Deutschland erschienen…;-)!

Nach der Durchsicht reißt mich kein Song völlig vom Hocker, deshalb muss ich abschließend anerkennen, Lenas Beitrag hat doch Chancen , auch wenn sie ihn nicht wirklich gesungen hat;-).

Der Eurovision Song Contest wird am 14.05 ab 20:15 Uhr von der ARD übertragen und konkuriert u.a. mit „Unter Verdacht“ im Zweiten, Clint Eastwood bei RTL II mit „Absolute Power“ und „der Dolmetscherin“ bei Vox.

Hier singen Lena

 

und 24 weitere Nationen 😉 !

Yesssssssssssssssssssssssssss! Italy, hat immerhin den zweiten Platz gemacht, an dieser Stelle Herzliche Glückwünsche an Italy !!!

1 comment to Eurovision Song Contest in Düsseldorf

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*