Kalender


« Februar 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Erste Bilder vom CSD 2019

Die schönsten Mädels kommen aus Sachsen !

Strahlendes Wetter beim #CSDKOELN 2019 – Viele Bilder!

Beim diesjährigen CSD habe ich mich erstmals auf die Deutzer Brücke getraut und es war gar nicht so voll wie ich dachte. Das diesjährige Motto des CSD Koeln lautet :“50 YEARS OF PRIDE VIELE. GEMEINSAM. STARK!“

„Im Juni vor 50 Jahren fanden die ersten großen Aufstände von LGBTIQ* in der Christopher Street wegen der Schikanen der Behörden statt. Es war der kämpferische Auftakt für eine weltweite Emanzipationsbewegung, die bis heute in vielen Ländern einen unterschiedlichen Verlauf nahm.

Heute sind LGBTIQ* in vielen Ländern der Welt rechtlich fast gleichgestellt. Doch nicht nur in Ländern mit rigider Unterdrückung, sondern auch bei uns ist Homo-Trans*- und Biphobie wieder auf dem Vormarsch: Die AfD stellte im Bundestag den Antrag, die Ehe für Alle wieder abzuschaffen, die neue CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt offen Ihre Ablehnung zu gleichgeschlechtlichen Ehen, die Gewalt gegen LGBTIQ* hat in den letzten Jahren wieder um 30 % zugenommen.

50 years of pride
VIELE. GEMEINSAM. STARK!

Wir sind VIELE und wir müssen uns GEMEINSAM und STARK gegen den scharfen Wind von rechts und gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit stellen.

WIR alle sind GEMEINSAM STARK und werden mit VIELEN GEMEINSAM unsere Ziele zur vollkommenen Gleichberechtigung erreichen.

DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI! Quelle

Henriette Reker

NOCH MEHR BILDER VOM #CSDKOELN 2019!

1 comment to Erste Bilder vom CSD 2019

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*