Menu
Kategorien
Ein Mann ein Buch
19. Februar 2011 Buchbesprechungen und mehr

Geschenktipp: „Ein Mann ein Buch“

eigentlich wollte ich einem 30 jährigen (nicht-so-oft-Leser) ein Buch zum runden Geburtstag schenken.

Die komischen Bücher über den Tag an dem man nicht mehr 20 ist, also alt wird;-) waren dermaßen unterirdisch, dass ich mich dann doch habe beraten lassen.

„Ein Mann ein Buch“

von Eduard Augustin und Christian Zaschke, gefiel mir, denn es beschreibt auf lustige Weise , wie es ist eine Boeing zu landen oder einen Rasen zu mähen.

„Pressestimmen

„Ein schlaues Handbuch […], auf das Tick, Trick und Track neidisch wären.“ (Denis Scheck, ARD druckfrisch )

„Nach einer ungeschriebenen Weisheit soll ein Mann in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Kind zeugen – und natürlich dieses Buch lesen.“ (business today )

Kurzbeschreibung

Das Kultgeschenkbuch – auch für Frauen, die sich für Männer interessieren

Männer pflegen andere Vorlieben und Interessen als Frauen. Wäre dies ein Buch für Frauen, müsste man einige Kapitel darin streichen, zum Beispiel: Wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege bindet, wie man einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird, wie man nach dem Sex wachbleibt oder wie man bei der Geburt eines Kindes dabei ist, obwohl man es nicht selbst zur Welt bringt.

Ein Mann sollte einige Dinge wissen über das Leben.“

geklaut bei Amazon

 

"1" Comment
Schreibe einen Kommentar




*