Kalender


« September 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Der Singende Biergarten, unterwegs in der Gärtnerei Jürgl – in Köln-Sürth

Der Singende Biergarten erstmals  unterwegs – diesmal im Kölner Süden!

DSC_9627

Den singenden Biergarten, mal woanders erleben, als in der herrlichen Kulisse des Fort X, das hatte mich gestern gereizt und ich habe trotz späterer Anfahrt, (für singende Biergärten) einen super Platz bekommen. Er ist also quasi zu mir nach Hause gekommen und ein paar Riehler zu uns, die Hardcore Fans, erkennt man an den vielen Textheften, die sie mit sich führen.

Der Hausherr !

Der Hausherr !

Mit dabei Anne Rixmann, Michi Kleiber und Friso Lücht , und die allseits bekannte und beliebte Biergartenfachkraft Irmgard Knüppel, die sich vorkamen wie im ZDF Fernsehgarten, wegen der Weite des Areals.

DSC_9593Biergarten

DSC_9639Biergarten

ob Udo Lindenberg oder Hans Alberts, er kann sie alle !

ob Udo Lindenberg oder Hans Alberts, er kann sie alle !

Der Ablauf des Abends ist den Fans ja bekannt, für dazugekommene:
Zunächst singen die Künstler mit dem Publikum, in der Regel Lieder zu Themenkreisen. In der zweiten Hälfte des Programms singen Freiwillige ;-). Der beste Act wird prämiert, in der Homebase gibt es für den Gewinner ein Fässchen. Hier gab es Stauden und Pflanzen zu gewinnen.

DSC_9656Biergarten

DSC_9531Biergarten

Es empfiehlt sich bei den Darbietungen, im Original Takt und Ton zu bleiben, das Publikum will ja mitsingen und wenn der Biergarten unterwegs Furore macht, dann kommt er sicher noch mal vorbei, das Gelände der Gärtnerei eignet sich prächtig.
Mitveranstalter war neben dem SommmerKoeln, der Kölner Kulturbeutel, der an gleicher Stelle, hier heute Köbes Underground veranstaltet und dessen Veranstaltungsreihe für die kommende Saison schon ausverkauft ist.

DSC_9603Biergarten
Wie heißt es so schön auf deren Webseite : „Mit eigenen Veranstaltungen helfen wir der Kultur zu ihrem Publikum“ Das heißt die Kultur kommt zum Publikum und nicht umgekehrt ;-).

Er sang außer Konkurenz ein Krätzchen : Hänsel und Gretel op Kölsch und Sohn und Enkel waren gerührt!

Er sang außer Konkurrenz ein Krätzchen : Hänsel und Gretel op Kölsch und Sohn und Enkel waren gerührt!

Noch zu erwähnen das Wetter……………das war anderes als sonst…….einfach super!

noch zu erwähnen, ich kann weder singen noch mir Namen merken..Karin Sisters ?

noch zu erwähnen, ich kann weder singen noch mir Namen merken..Karin Sisters ?

DSC_9910Biergarten

Peter, Ute und Karin

Peter, Ute und Karin

Manuel mit einer sehr eigenwilligen Interpretation von "house of the rising sun "

Manuel mit einer sehr eigenwilligen Interpretation von “house of the rising sun “

Alexander und Joe, die späteren Gewinner, die eindeutig vorher geübt hatten ;-)

Alexander und Joe, die späteren Gewinner, die eindeutig vorher geübt hatten 😉

 

Martina, Katja, Nina, Kerstin

Martina, Katja, Nina, Kerstin

noch ausbaufähig das Chilenisch/kölsche Duo mit "Guantanamera"

noch ausbaufähig das chilenische/kölsche Duo mit “Guantanamera”

 

Last but not least Tamara, die Tochter des Hauses mit Anne und Heide, die  gekonnt "in unseren Veedel" intonierte.

Last but not least Tamara, die Tochter des Hauses, mit Anne und Heide, die gekonnt “in unseren Veedel” intonierte.

SO SINGT ES SICH SONST 😉

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*