Kalender


« März 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

Der Abiball

Der schönste Tag im Leben ?!

9 Juli 17:15Uhr

Während ich diese Zeilen aufschreibe, habe ich es fast geschafft, nur noch wenige Minuten trennen mich von dem Ereignis, dass ich mir so sehr herbeigesehne, wie eine frische Brise nach einer tropischen Nacht.

Seit  Wochen ist der bevorstehende Abiball ein Thema im Hause Zabaione.
Allein durch drei Städte, sind wir auf der Suche nach dem ultimativen Abiballkleid, gelaufen. Viele Vormittage haben wir in der Stadt verbracht und ich habe das Kind in den verschiedenen Kleidern gesehen und jedes mal ein Stoßgebet zum Himmel geschickt, dass es ihr auch gefallen möge.

Vielleicht habe ich keinen guten Draht zu Gott und deshalb hat es nicht geklappt.
Der Traum eines jeden Mädchens ist es an diesem Abend besonders schön zu sein und natürlich, dass keine Andere das gleiche Kleid trägt. Deshalb führen besondere Häuser auch Buch darüber, an welche “Schulen” sie ihre Modelle verkauft haben. Ich war irgendwann bereit “jeden” Preis zu zahlen, weil unser Spesen entwickelte sich mit jeder Unternehmung. Nun ja es hatte auch sein Gutes. Ich sitze gerade  in einem Hauch von einer Bluse am PC während meine Funkuhr 30 °C  anzeigt.

Wie einfach ist das mit Panetoni gewesen, ein Nachmittag in einem Outlet Center und Anzug, Hemd und Schuhe waren besorgt.

Der Traum von einem Kleid sollte dunkelblau sein oder in einem “schönen” Grün, dessen Ausprägung mir wohl für immer ein Mirakel bleiben wird, weil wir haben es nicht gefunden. Außerdem sollte es ein schulterfreies Cocktailkleid sein .

Man kann nicht gerade sagen das diese Saison mit dunkelblauen Cocktailkleidern gesegnet war, um so mehr rückten Kleider aus dem Internet in unseren Focus, die alle diese Eigenschaften, die wir in den üblichen Geschäften nicht vorgefundenen hatten, um ein Vielfaches übertrafen..
Man konnte sich in China ein Kleid schneidern lassen, nach dem Vorbild von Stars.
Man konnte in einem Kleid, wie es Sarah Jessica Parker, einst getragen  hat, zum Abiball gehen

Eine weitere Erschwernis war der Faktor Zeit, die vier bis sechs Wochen die das dauern würde, hatten wir nicht mehr. Wir hätten uns in Bonn eins für 280 € zuzüglich Stoff Maßschneidern lassen können, aber dafür war es auch zu spät .
Tiramisu hatte zudem noch eine Kurzreise zur Adria gebucht und sollte erst in der Nacht vor dem großen Tag zurück sein.

Das blöde, war das auch die übrigen Dinge wie Schuhe und  Clutch erst gekauft werden konnten, wenn wir das Kleid hatten.

In einem Akt von Verzweiflung haben wir schließlich vier Kleidchen in England bestellt, wovon wir drei wieder zurück geschickt haben. Ob ich das Geld jemals wiederbekomme, weiß ich noch nicht.
Auch die Schuhsuche mit ihrem Vater blieb erfolglos und deshalb hat sie sich Schuhe bestellt.

Was soll ich Euch sagen, die Schuhe sind immer noch nicht gekommen.
Deshalb mussten wir am Morgen vor dem Friseurtermin und dem Abiball  noch mal in die Stadt und wir haben auch die Richtigen gefunden.

Getragen hat sie diese allerdings kaum, weil sie litt wie die meisten Mädels an diesen Abend, und konnte in den neuen Schuhen kaum laufen. Fast alle Mädels hatten Pflaster an den Füßen und eierten getreu dem Motto :” Wer schön sein will muss auch leiden”, auf den hochhackigen Pumps über das Parkett.

Zum Glück hatten wir noch Ersatzschuhe im Kofferraum.

Gefeiert haben wir gestern im Gürzenich und die Mädchen und die Jungs sahen so wunderschön aus und so hatte das Ganze ein Happy End!* haccccccccc

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*