Menu
Kategorien
Der 16. Köln Marathon führt in diesem Jahr bis nach Köln-Rodenkirchen
2. Oktober 2012 Bilder

Am 14.10.12 startet der Rhein Energie Marathon in Köln!

 

Nur noch 11 mal schlafen, dann ist es soweit, dann steht Köln wieder unter den Zeichen des Köln Marathons.

Der Köln-Kultur-Kolumne ist ja fast kaum ein Weg zu weit, doch in diesem Jahr kommt der Köln Marathon bis fast vor „ihre“ Haustüre. Die Streckenführung hat sich geändert und der Marathon führt über die Haupt- und Maternus- und-Brückenstraße zurück zum Rheinufer .

Ich mochte die Schleife am Bismarckturm, am Bayenthalgürtel und konnte dort sehr wahrscheinlich bessere Bilder machen als das in Rodenkirchen (mit mehr Zuschauern ) möglich sein wird.

Die RheinEnergie ist der Hauptsponsor und garantiert, dass wieder Spitzenläufer am Start sein werden.

Und es gibt sie wieder, die blauen Linien,(diesmal viel zarter) die die Läufer zu Bestzeiten führen sollen, bzw. den Weg weisen soll 😉

In Köln gab es letztes Jahr keine …….in Köln wieherte wieder einmal der Amtsschimmel!

Von amtlicher Seite aus hatte man gefordert, dass die blauen Linien, die man mühsam aufgebracht hat, am nächsten Tag nicht mehr zu sehen sein sollten…..wie soll denn das bitte gehen?  

Das schreibt Laufmeister!

Streckenplan und mehr hier!

Die Startzeiten:

08:30 Uhr Halbmarathon

10:50 Uhr Inlinemarathon

11:20 Uhr Handbikemarathon

11:30 Uhr Marathon, Schulmarathon und Staffelmarathon

Ich wünsche allen Startern bis dahin eine schöne Zeit ………………………………..!

 Bilder und Beiträge vom 14. und 15. Köln Marathon!

Schreibe einen Kommentar




*