Kalender


« July 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kategorien

Das Sommerblut Festival und die Zukunft

Neue Formen der Darstellung führen vom 8. bis 24. Mai 2020 in den virtuellen Raum!

Die Zukunft das haben wir in diesem Jahr gelernt, kann sich schlagartig ändern und manchmal verheißt sie nichts Gutes, sie fordert uns auf uns auf das Wichtigste zu besinnen und manchmal neue Wege einzuschlagen.

Dem #Sommerblutfestival ist es gelungen, sich in kürzester Zeit , den neuen Verhältnissen anzupassen. Es hat einen Teil seiner Veranstaltungen dem neuen Szenario #Corona angepasst. So finden manche Veranstaltungen über Zoom statt, wie zum Beispiel das Damengedeck:

“Damengedeck 2.0 – ist ein performativer »Rundgang in die Zukunft«. Nach dem Motto »die Zukunft ist weiblich« gibt es einen exklusiven Einblick in eine Kölner Senior*innenresidenz. Die Stimmen der Älteren sind schließlich jetzt wertvoller denn je.”

So wird die Eröffnungsveranstaltung gestreamt und kann bei freien “Eintritt” angeschaut werden. (wie das geht wird noch ergänzt)

Bei allem Engagement wird das nicht reichen, die Anzahl der erreichten Zuschauer z.B. über Zoom ist gering. Das Sommerblut Festival der Multipolarkultur benötigt ihre Hilfe!

“Es lebe die kulturelle Solidarität!
Seit 19 Jahren ist Sommerblut das beste Beispiel für gelebte Solidarität durch mutige Kulturprojekte. Solidarität mit Menschen mit Behinderung, mit Geflüchteten, mit Menschen, die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Hautfarbe oder religiösen Überzeugung benachteiligt werden. Jetzt aber benötigen wir Eure Solidarität, denn die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus treffen uns besonders hart.

Wir alle machen Sommerblut mit großer Leidenschaft und Herzblut. Aber damit allein lässt sich kein Kulturfestival stemmen, denn unsere freiberuflichen Künstler*innen und Mitarbeiter*innen müssen auch von etwas leben! Ohne Ticketeinnahmen und möglicher zurückgeforderter Fördermittel wegen eventuell nicht stattfindender Events kommen wir absehbar in Schwierigkeiten. Auch wenn wir uns gerade kreative und digitale Lösungen überlegen, um einen Totalausfall des Festivals zu vermeiden.

So oder so brauchen wir Eure Unterstützung, brauchen wir Eure Spende, um das Überleben und die Zukunft von Sommerblut sicherzustellen. Sommerblut braucht jetzt eine finanzielle Blutspende, um weiterhin das gesellschaftskritische, multipolare und solidarische Kulturfestival für Köln zu sein. Seid Ihr jetzt solidarisch mit uns?

Direkt spenden
Bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung. Für Spenden die über 200 EUR liegen, erstellen wir gerne eine offizielle Spendenquittung.

Für Ihre Spende bieten wir Ihnen eine Überweisung auf unser Spendenkonto
Sommerblut e.V.
IBAN: DE 77 3705 0198 1900 3189 48
BIC: COLSDE33

Hier geht es zum Programm!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*