Menu
Kategorien
Bilder vom Mittsommerfest im Rheinauhafen, in Köln
21. Juni 2014 Allgemein

Der Rheinauhafen lockt mit einem vielfältigen Programm noch bis zum 22. Juni!

20140621_154615cc

20.-22.06., Rheinauhafen: Mit einem bunten Fest feiert der Kölner Rheinauhafen in dieser Woche seine offizielle Eröffnung. Freitag, Samstag und Sonntag lädt der neue Stadtteil ein, das Quartier am Rhein zu besuchen, zu erleben und zu genießen. Mit einem abwechslungsreichen Angebot wird der besondere Charakter des Hafengeländes betont und die „Bühne Rheinauhafen“ auf zwei Kilometern bespielt. Neben der „Fête de la Musique“, dem „Hafendinner in weiß“ oder einem Mitsingkonzert mit Frau Höpker laden ein Mitmach-Programm des Odysseums für Kinder, Lesungen, Rundfahrten, Führungen und ausgesuchte Angebote der Anlieger zu einem Besuch des Rheinauhafens ein. Initiiert wurde das Fest von der Rheinauhafen Verwaltungsgesellschaft mbH (RVG), die sowohl für das Gelände als auch für das Image des Rheinauhafens verantwortlich ist. Geschäftsführer Herbert Blatzheim zeigt sich von der Resonanz beeindruckt: „Viele Anlieger des Hafens machen mit, haben eigene Ideen und Programme für die Besucher entwickelt. Sie ergänzen die übergreifenden Veranstaltungen ganz hervorragend.“ Quelle

Getanzt und gesungen, wurde vor dem Schokoladenmuseum, zum Mitsommerfest und weil ich vergessen hatte meine Kamera auszuschalten, musste ich auf mein Handy zurückgreifen.

20140621_154900Es gab allerlei zu entdecken und ich habe mir einer dieser duftenden Badekugeln mitgenommen.

Bei Caipi und Kaffee und chilliger Musik, konnte man an den Ständen vorbei flanieren und durch die Geschäfte bummeln.

20140621_155145Überall gab es Köstlichkeiten,

20140621_155549

so war das ein Genuss für alle Sinne.

20140621_160817                                             20140621_161116                                               20140621_161239                                               20140621_162154Auch an  die Fußballfans hatte man gedacht, an drei Orten,  gab es „Private Viewing!“

20140621_163352vv

Bei den Live Acts gab es immer wieder überraschend, tolle Stimmen zu entdecken!

Ähnlich wie in der Flora, wird der Rheinauhafen, derzeit von hölzernen  Skulpturen bevölkert, die ein Abbild der Passanten sind.

20140621_164114vb

                                                                    

20140621_163635cv

                                                

20140621_163738Und dann ist uns auch noch die“Maus“ begegnet!

Überhaupt gab es für Kinder hier fantastische Möglichkeiten!

IMG-20140621-WA0003bbMorgen gibt es im Rheinauhafen (man musste sich anmelden ) u.a ein Weißes Dinner, aber da schaue ich mir etwas anderes an, dazu morgen mehr!!!

 

IMG-20140621-WA0007cc

 

Hier gibt es das Programm!

 

Schreibe einen Kommentar




*