Kalender


« Februar 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Bilder aus der Langen Nacht der Kölner Museen 2012

Impressionen aus der 13. Langen Nacht der Kölner Museen viele Bilder….!

Ich schicke euch diesmal auf die Reise ohne chronologisch vorgehen, weil oft das erste Bild als Titelbild erscheint und dieses Werk stammt aus dem Atelier von Verena Bretschneider, im KunstWerk Köln  die sich mit einer jungen Künstlerin das Atelier teilt. (Nr.235) .

Das habe ich gemacht”, hörte ich öfters und habe vergessen nach ihrem Namen zu fragen, seit heute weiß ich das es sich dabei um Marijke Vissia handelt!

Nein das ist nicht Robodonien, dieser “Kerl” stand im Treppenhaus des Kunstwerks Köln.

Etienne Szabo KunstWerk Köln.

Ich liebe das KunstWerk Köln….ich kann euch nun wirklich nicht alles zeigen und wir haben auch nicht alles gesehen, weil wir wollten ja auch noch ……….woanders hin. Nur noch eines……

Manchmal kommt man irgendwo hin und der Funke springt nicht über……..und man denkt, ist das alles(?),Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und manchmal entdeckt man wahre Meister. Der Künstler ist der Mann rechts, Marc Duveneck, Öl auf Leinwand.

Manfred Gabriel

Manfred Gabriel

Witzig auch der Videokünstler Bastian Hoffmann hatte ein Foto von der Blooom(Art.fair) ausgestellt- er hat dort Stellwände zusammen geklebt.

Das ist das Besondere im KunstWerk Köln, man ist dicht dran am Entstehungsprozess und manchmal lassen die Künstler, die Besucher daran teilhaben.

Bastian Hoffmann

Die Künstlerin mit der roten Mütze ist Heike Simmer www.simmer.de

Heike

Und sonst ?

Durch die  Kleinen Glocke führte Anke von Heyl, selten war ich bei so einem frischen und flotten Rundgang dabei!

 

Zwei von 11000 Jungfrauen a la Ralf König im Kölnischen Stadtmuseum……

Das Ursula Projekt

und Kasalla!

Zaungäste:-)

Das Programm und mehr! Bericht im KSTA!

Dann waren wir u.a. noch in der Hockneyausstellung, man durfte nicht fotografieren und ich finde der wird überbewertet, wenn man da reinkommt dann wirkt diese Massenproduktion erschlagend, ich empfehle öfters mal in den Wald zu  gehen;-)

1 comment to Bilder aus der Langen Nacht der Kölner Museen 2012

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*