Kalender


« Mai 2021 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kategorien

Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Köln Weidenpesch, viele Bilder.

Sport, Spiel und Spaß auf dem Benefizrenntag zu Gunsten des Kinderschutzbundes, auf der Galopprennbahn Köln Weidenpesch.

Das ist Ratana, die mit 6 Längen Vorspung das erste Rennen für sich entschied.

Das ist Ratana, die mit 6 Längen Vorspung das erste Rennen für sich entschied.

Ich war heute das erste Mal bei einem Renntag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch. Bislang war ich dort nur im Biergarten. Am morgen hatte ich davon in der Zeitung gelesen, auf der Webseite die Rennen durchgeschaut und mir unter den teilnehmenden Rennpferden meine Favoriten raus gesucht.

Die Pferde haben exotische Namen, sie heißen Sie heißen Ratana, Palace Secret, Magic Art, Diska, Raolina, Keyana, Quick Dancer………..

Anhand von Statistik und Bauchgefühl habe ich beim ersten Rennen direkt gewonnen. Ich habe den Ersten und den Zweiten Platz getippt und bei einem Einsatz von 2 € ganze 15 € gewonnen. Später sollte ich noch drei mal mit Platz und Sieg gewinnen. Gut reich geworden bin ich mit meinen kleinen Einsätzen nicht, aber ich hatte neben der Möglichkeit ein paar Fotos zu machen (830) doch viel mehr Spaß dabei, weil ich selbst mit gewettet habe.

DSC_3444

Während wir Großen gewettet haben oder einfach dem Rennverlauf gefolgt sind und mit unseren Favoriten mitgefiebert haben,  gab es für die Kinder,  ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg, Ponyreiten und Kinderkarusell. Zu Gunsten des Kinderschutzbundes Köln, hatten jede Menge Sponsoren gespendet und auch ein Teil der Einnahmen aus den Wetten floß in die Spendentopf des Kinderschutzbundes. Unterstützt wurde das Event von zahlreichen Prominenten . Mit Dabei waren Mitglieder der Höhner, Jean Pütz mit Tochter, Ulrike  Nasse-Meyfarth, Simon Gosejohann, Jonas Reckermann, Aleks Bechtel, Michael Kessler, Jürgen Roters und seine Frau  Angela , die Vorsitzende des Fördervereins des Kinderschutzbundes ist und viele mehr! Bei strahlendem Sonnenschein, kamen gestern  15500 Besucher auf die Rennbahn.

DSC_3709pütz

DSC_3586

Ich lag auch mit meinen verlorenen Wetten immer dicht dran, bin in der Regel nicht den Empfehlungen des Programms gefolgt, sondern der Statistik (Platzierungen und Siege der Pferde) hätte ich hier nicht auf Sieg sondern auf Platz gewettet hätte ich ein paar Euro eingestrichen, gewonnen hat, nicht Magig Art (2.) sondern (jetzt sind die Rennverläufe bei German Racing gerade verschwunden…)Hey  Little Girl, wie gut das der Name des Gewinners auf der Hose stand. Bericht im KStA

Raolina und Diska

Raolina und Diska

Auch beim dritten Rennen konnte ich wieder jubeln, da die beiden, wie sich später herausstellte auch die Favoriten des Programmheftes waren, war die Quote nicht so hoch wie beim ersten Rennen aber ich hatte meinen Einsatz doppelt wieder raus 😉

DSC_3744

Montesita hat es beim vierten Rennen erst mal spannend gemacht. Das Rennpferd war vor den Rennen so nervös, das Reiterin Silvia Brüggemann erst mal joggender Weise eine Ehrenrunde auf der Rennbahn einlegen musste und das Rennen auf der Kippe stand.

DSC_3731

DSC_3786

Aber das hat sich gelohnt, sie entschied das 4. Rennen und flog vor Little Man ins  Ziel!!!

DSC_3793

DSC_3826

Beim fünften Rennen lag ich voll daneben. gewonnen hat Jollie FilleDSC_3874

DSC_3888vv

DSC_3889

DSC_3957

Nummer 7 ist Sumaya, die das 6. Rennen gewann. Wie knapp solche Entscheidungen sind, das seht ihr an den Bildern.

DSC_3964

DSC_4017

Wie viel Spaß es macht wenn das eigene Pferd gewinnt, konnte man bei Alexander Pereira beobachten, was hat der sich gefreut als seine Stute Beatrice (Intendant der Salzburger Festspiele. )als erste beim Karin Baronin von Ullmann -Schwarzgold- Rennen  ins Ziel lief, er ist direkt zu ihr gelaufen!

Ich hatte auf Calyxa und Red Lips einen Zweier gewettet, hätte ich auf Platz gesetzt , hätte ich sogar was gewonnen. Ihr seht auf dem Zielfoto, wie knapp die Entscheidungen verlaufen. Also immer den Ball flach halten beim Wetten 😉

DSC_4035

DSC_4045

und hier noch Birgit Gräfin von Bentzel die das Prominentenrennen für sich entschied. Letzter wurde Linus 😉

DSC_4122

DSC_4156

Das Fazit von meinem ersten Renntag, es hat jede Menge Spaß gemacht, ich werde wieder kommen! In den nächsten Tagen stelle ich hier noch Bilder ein.

2 comments to Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Köln Weidenpesch, viele Bilder.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*