Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Art fair 21, bis zum 1.11. noch auf dem Messegelände im Staatenhaus.

Meine Lieblings Kunstausstellung!

Das vierte Jahr in Folge, besuche ich die Art fair21. Ich liebe diese überschaubare Ausstellung, die aus den Gemäuern der Expo XXI, nach  Deutz ins Staatenhaus umgezogen ist.

Ich mag ihre  Vielfalt und Lebendigkeit. Natürlich hat mir die Ausstellung in den alten Gemäuern viel besser gefallen und  nicht jedes Versprechen wurde gehalten! Nun ja warten ist nicht mein Ding und deswegen bin ich doch auch nicht hierhergekommen…….!

Manche Besucher waren total überwältigt;-)

.

DIE ART.FAIR 21 HAT ES SICH ZUR AUFGABE GEMACHT:

  • Aktuelle Kunst durch eine neue Form der Kunstmesse zu fördern
  • Galerien eine internationale Bühne zu bieten
  • Galerien mit Sammlern und Kuratoren zu vernetzen
  • Sammlern die Entdeckung aussichtsreicher Künstler frühzeitig zu ermöglichen
  • Mittels einer Publikumsmesse Kunstinteressierte zu gewinnen und neue Käuferschichten zu erschließen
  • Galerien überdurchschnittliche Messeumsätze zu ermöglichen“

mehr

Wir sind zu dritt über die Ausstellung gelaufen und während meine alte Freundin S. ohne es zu wissen, sich auf den ersten Blick, in Bilder von Lichtenstein, und Richter verguckte,

 

hatten mir es besonders die Skulpturen angetan, und auch die Arbeiten von Babak Saed und jan.m.petersen mag ich. Seit Jahren zieht es mich ins  Foyer der Art fair,  zu ihnen.

 

jan.m.petersen

Der Künstler hat  mir glatt das Fotografieren verboten, er würde auch nicht zu mir ins Wohnzimmer kommen und wenn schon dann nur mit ihm drauf !

GsD muss ich da sagen, kommt er nicht in mein Wohnzimmer, weil ich am Weekend gearbeitet habe und wenn man dann den Rest des Tages auch noch unterwegs ist …….dann ist es nicht besonders aufgeräumt;-) .

Okay habe ich gesagt, dann mit dir, ich habe ihn einfach geduzt und erzählt das ich eine Kultur Kolumne schreibe.

Da wollte er mit diesem Bild auf`s Foto. Ich habe ihm den Gefallen getan und möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich jegliche Form von Gewalt ablehne und weder einer Partei noch einer Religion angehöre.

Ich hatte wie immer viel Spaß und habe  noch hundert Fotos von Bildern und  Exponaten die mir gefallen haben. Am besten schaut ihr euch das morgen selbst mal an!

 

Das hat dem Galeristen gar nicht gefallen…,  einfach Männer in die Ecke stellen zu wollen…..;-)!

Zum neunten Mal findet die ART.FAIR vom 29.10. bis zum 01.11.2011

die Öffnungszeiten!

 

2 comments to Art fair 21, bis zum 1.11. noch auf dem Messegelände im Staatenhaus.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*