Kalender


« Januar 2023 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

anders anziehen

Am Wochenende habe ich gearbeitet und deshalb bin ich erst nach 16 Uhr zu Smilla Dankert aufgebrochen, die im Rahmen des popdesignfestivals ehrenfeld, vom 23. bis 27. Juni, im rock-it-baby und Herrenbude eine Fotoausstellung zum Blog anders anziehen, gezeigt hat.

Die Strassen waren wie leer gefegt und da wo dies nicht der Fall war, wurde die WM geguckt und gefeiert.

Es ist gar nicht so einfach wildfremde Menschen zu fotografieren, Smilla muss ein gutes Gespür haben.
Als ich diesen Kiosk fotografiert habe, wollte einer der Herren wissen was ich denn da mache. Ich erklärte ihm ich wolle ein Fanfoto machen und er antwortete: “ävver nur wenn ich nit drup komme“,
für untadeliges Kölsch übernehme ich keine Garantie! (Habe ich mich dran gehalten!
Überall in Köln gab es Fan Enklaven und deshalb habe ich Smilla leider nicht angetroffen, denn weil der Publikumsstrom wegen des Achtelfinale völlig versiegt ist, ist Smilla wohl auch weiter gezogen um das gute Wetter zu genießen.

Smilla hat einen wunderschönen Blog in dem sie Menschen, die ihr begegnen und ins Auge fallen portraitiert und von diesen Begegnungen erzählt. Der Kölner- Stadt-Anzeiger hat ihr einen Bericht gewidmet

Smillas Blog ist für den Grimme Online Award nominiert. Schön auch und passend die Location, in der das Ganze stattfand, im Rock it baby für den Inhaberin SABINE BERNDT, Röcke entwirft.
Smilla arbeitet auch, als Kostümbild und Kleidungsberatung, die kleinen Bilder sind ihre Visitenkarten.

Also , ich drücke Smilla die Daumen, im Netz kann man übrigens über die Blogs abstimmen.
Man sieht sich ;-)!

1 comment to anders anziehen

  • zabaione

    Leider hat Smilla Dankert mit anders anziehen keinen Preis gewonnen, aber eines hat die Nominierung bewirkt, ich und viele andere Menschen , sind auf ihren wunderschönen Blog aufmerksam geworden. Mit ihren Bildern von Menschen unterschiedlicher Nationalität und Alters trägt sie einerseits zur Völkerverständigung bei und macht andererseits auf das breite Spektrum von Kleidung als Stilmittel und Ausdrucksform aufmerksam.

    “ Im Jubiläumsjahr 2010 geht der Grimme Online Award an acht
    Web-Angebote, die durch außerordentliche publizistische Qualität im Netz
    hervorstechen. Die diesjährigen Preisträger sind:

    Kategorie INFORMATION
    FuPa — das regionale Fußballportal http://www.fu-pa.de/
    Soukmagazine http://www.soukmagazine.de

    Kategorie WISSEN UND BILDUNG
    beroobi — Erlebe Berufe online! http://www.beroobi.de
    Das Wunder von Leipzig http://php2.arte.tv/wundervonleipzig
    Ein Jahr auf dem Bauernhof http://www.planet-schule.de/bauernhof
    Little Berlin — Ein Dorf deutscher Geschichte http://littleberlin.de
    Kategorie KULTUR UND UNTERHALTUNG
    Frischfilm – Die Kurzfilmplattform des Schweizer Fernsehens
    http://frischfilm.sf.tv

    Kategorie SPEZIAL
    TINY TALES — Micro Fiction auf Twitter http://twitter.com/tiny_tales

    Publikumspreis
    Fernsehkritik-TV http://fernsehkritik.tv

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*