Kalender


« Juni 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Kategorien

Nachbarschaftsfest in der Kölner Südstadt- Merowingerstraße!

Feiern für einen guten Zweck- beim Nachbarschaftsfest in der Kölner Südstadt!

DSC_8454Merowingerstraße

Was kann man über ein Straßenfest sagen, bei dem der Pfarrer, im Vorfeld dazu aufgerufen hat, die Straße zu fegen und die Künstler auf ihre Gage verzichten? Das keine Dauerbeschallung durch Tanzschulen gibt, sondern Livemusik und das auch keine fliegenden Händler anreisen. Das dort die ansässigen Labels ihr Kreationen verkaufen und die Nachbarn ihre Kleidung und Hausrat  und das auch noch für einen guten Zweck?

DSC_8473Merowingerstr.

DSC_8466Merowingerstr.
Dat jitt et nit ?
Das Kinder im Sommer dort Schlitten fahren können oder Pfadfinder im Zelt beim Lagerfeuer sitzen? Und vieles mehr!

DSC_8464Merowingerstraße

Gestern bin ich durch die Merowingerstraße gewandelt, vorbei an duftenden Köstlichkeiten und war berührt von dem unprätentiösen Charme dieser Veranstaltung, dem nach dem Murphys Gesetz auch ein bisschen Regen nichts anhaben kann. z.B. spielten halt dann Akteure des Theater Kellers, unter dem Zelt, an der Comedia und auch an die Zuschauer hatte man gedacht .

DSC_8490Merowingerstraße

Und da der Mörter so nett ist und vorher beten will, wird das Wetter heute besser und ihr kommt vorbei , oder?
Heute muss der Himmel auch nicht mehr weinen, denn das hat er gestern schon genug getan.

Also kommt, packt eure Kinder ein, hier ist das Programm:

DSC_8738Merowingerstr.Bericht im KStA

 Fortsetzung!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*