Kalender


« August 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

1. Rheinauhafen-Triathlon Köln – viele Bilder!

Im Rheinauhafen schwimmen? Das ist beim 1. Rheinauhafen-Triathlon, in Köln, Pflicht! Bilder!

 

DSC_6726

Eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag einlegen. Meine letzten freien Tage habe ich auf Festen und auf der Rennbahn verbracht und mein Haushalt,

benötigt auch mehr Aufmerksamkeit. Doch wenn sich früh am Morgen, nicht weit von meinem  Zuhause entfernt, Menschen in die den Rheinauhafen

“stürzen”, dann muss ich dabei sein.

Hier findet heute der erste Rheinauhafen-Triathlon statt. Gestartet wird üblicher Weise in drei Disziplinen, nämlich Schwimmen , Radfahren und Laufen.

Die Distanzen sind dabei unterschiedlich. Ich habe Impressionen vom ersten Supersprint-Triathlon mitgebracht. Folgende  Distanzen galt es zu meistern:

“Streckenbeschreibung Rheinauhafen Supersprint

Es wird eine Runde à 400m geschwommen.

Schwimmstrecke Rheinauhafen Supersprint

 

DSC_6739xx

DSC_6754

DSC_6813

DSC_6844

DSC_6852

DSC_6868

Es wird eine Runde à 8km gefahren.

Radstrecke Rheinauhafen Supersprint

DSC_6879

DSC_6886

 

DSC_7033

DSC_7047

Wenn man den Schwimmern  dabei zu sieht wie sie sich aus dem Neoprenanzug schälen und dann auf` s Rad steigen, dann wirkt das für den Zuschauer oft etwas unbeholfen. Weil man nicht nach vollziehen kann, was da für eine körperliche Belastung hinter steckt ….400m entsprechen 16 Bahnen schwimmen und das in kürzester Zeit.

 

Es wird eine Runde à 2,5km gelaufen.

 

DSC_7107

Laufstrecke Rheinauhafen Supersprint”

Quelle

 

DSC_7143xx

und sonst?

 

Dieser Beitrag wird noch bearbeitet – weitere Bilder finden sie bald hier!

2 comments to 1. Rheinauhafen-Triathlon Köln – viele Bilder!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*