Kategorien

1. Kölner Kulturpreis

Kulturnews

Elliot Perlman

„Das internationale Literaturfestival lit. COLOGNE,  ist mit dem Kölner Kulturpreis ausgezeichnet worden. Der Kölner Kulturrat hat diese Auszeichnung zum ersten Mal vergeben.“

Die Lit Cologne wurde zum zweiten Mal in Folge zum „Besten Kulturereignis des Jahres“ gewählt . Dies geschah im Rahmen einer Bevölkerungsumfrage aus dem der  „Kölner Kulturindex“ ermittelt wurde. Die Kölner konnten aus einer Liste von zehn Ereignissen , auswählen. Auswahlkriterien waren neben der inhaltlich-künstlerischen Aspekten, auch das Ansehen der Veranstaltung beim Publikum.
Zweiter Preisträger war die Art Cologne und den dritten Platz  kam das Bürgerbegehren zum Erhalt des Schauspielhauses.
Aus diesem Anlass werde ich einige ältere Beiträge zur Lit. Cologne, unter der Rubrik Lit. Cologne veröffentlichen.

Zabaione

Bilderserie zur Lit. Cologne

KulturKircheKöln

Dies ist meine Lieblingskirche!

Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen…es gibt immer jemanden……

Von soviel Andrang können manche Kirchen träumen.

Hier bleibe ich gerne länger.

Die wirkliche Überraschung auf der Lit.Cologne 2010 war diese charismatische Autorin, Mo Hayder, nicht dass ich diese Art von Krimis zu meiner Bettlektüre machen würde. Interessant fand ich ihre Herangehensweise, weil sie sich sehr realistisch und analytisch mit dem Verwesungsprozessen von Leichen, über und unter Wasser beschäftigt und ihrer Leserschaft so das Grauen lehrt.  ein Bericht

Bernhard Robben, Josef O`Neill mit Niederland

Niederland

erzählt unter Anderem davon, wie man mit Cricket den Weltfrieden retten kann.

Literaturschiff

Ein Blick ins Innere…..

1 comment to 1. Kölner Kulturpreis

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*