Köln Kultur Termine

Kategorien

Winterimpressionen vom Weißer Bogen in Köln

Kulturspaziergang: So schön ist Köln im Winter

 

Heute morgen nach der Krankengymnastik,(ich habe noch „Knie“) bin ich zur Weißer Fähre gefahren, denn da soll es Komorane und Graugänse geben. Ich bin ein Glückskind, denke ich manchmal, dass ich in einer so schönen Umgebung wohnen darf!

Die Pferde trugen Mäntelchen gegen die Kälte!

Ein uriges Fleckchen und in 10 Minuten ist man in der Stadt!

Dieser Kormoran nahm ein Sonnenbad und manchmal hätte ich gerne so ein Objektiv,  denn viel näher durfte ich ihm nicht kommen!

Während diese Graugänse zur Landung ansetzten, meckerte der Kormoran noch mal kurz…..

und verbat sich mein näher kommen …..

er schaute kurz zu den Graugänsen

und dann flog er davon.

Rheinmuscheln ;-)!

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Blick in den strahlend blauen Himmel….

vorbei an dem Reiterhof,

auf dem, zumindestens sieht es so aus, Pippi ihr Pferd stehen hat;-)

Dieses Dach kann man in Rodenkirchen besichtigen….wenn ihr wollt dann kommt doch mal mit zum

Decksteiner Weiher!

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*