Köln Kultur Termine

Kategorien

Tutanchamun in Köln nur noch bis zum 19.Juni 2011

Nur noch 17 Tage Tutanchamun Ausstellung in Köln

Heute war ich auf Wunsch, mit einer Gruppe in der Tutanchamun Ausstellung.

Zunächst mal muss ich doch mal das hohe Eintrittsgeld meckern, selbst mit Schwerstbehinderten Ausweis kostet das heute (an Sonn -und Feiertagen) 16€ pro Person.

Die Ausstellung ist auch an diesem Donnerstagmorgen so gut besucht, so dass der Einlass in „Zehn-Minuten-Zeitfenstern“ gewährt wird.

Vielleicht hat das was mit diesen Audioguide „Dingern“ zu tun, man erhält Kopfhörer und eine Fernbedienung und erfährt so, beim Rundgang wissenswertes über die Ausstellungsgegenstände. Mein Ding war das an diesem Tag trotzdem nicht so ganz, weil ich ja für eine Gruppe verantwortlich war, mit unterschiedlichen Begabungen. Das was allen besonders gut gefallen hat, war der Film über die Ausgrabungen mit  Dokumentaraufnahmen.

Und natürlich auch die vielen, vielen Repliken, die die künstlerisch hochwertigen Arbeiten, der alten Ägypter wieder spiegelten.

das Totenbett

Résumé , die Ausstellung ist sehr teuer und nicht sehr kommunikativ, bei der Dauerberieselung kann man sich nicht austauschen. Gut gefallen haben uns natürlich die vielen Repliken .

Für Familien mit niedrigen Einkommen, allerdings,  eine unerschwingliche Ausstellung.

 

 

1 comment to Tutanchamun in Köln nur noch bis zum 19.Juni 2011

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*