Köln Kultur Termine

Kategorien

Sport in Köln, alle Termine 2016

Runde Geburtstage bei „Rund um Köln“ und beim „RheinEnergie Marathon“, ein Sportjahr der Superlativen!

DSC_0400#DeutschePostMarathon

Sie werden sich sicher wundern das. das Kölner Sportjahr mit dem Deutschen Post Marathon beginnt, nun auch die Kölner Läufer halten sich nicht nur an die Kölner Termine. Als langjährige Begleiterin eines Langstreckenläufers bin ich viel rum gekommen.

analoges Foto, abfotografiert

analoges Foto, abfotografiert

Manchmal ging es in die Berge z.B.  zum Swiss Alpin Marathon nach Davos, nach München, Frankfurt oder in die ländliche Umgebung und oft fuhr ich mit Kind und Kegel  mit dem Fahrrad neben her und last not least habe ich selbst die 10 km vor einigen  Jahren in 42 Minuten.. bestritten und mein Training bestand überwiegend aus Radfahren 😉

Am 10. April geht in Bonn die Post ab. Wir freuen uns schon auf die mittlerweile 16. Auflage des Deutsche(n) Post Marathon Bonn.

Galloprennbahn Köln Weidenpesch

DSC_3586-1Galopprennbahn-Weidenpesch

Immer wieder ein großes Vergnügen, ein Tag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch. Mit Kind und Kegel ist es immer 
ein Fest dabei zu sein . Ein Tag an der frischen Luft, mit Biergarten, Hüpfburg und  Ponyreiten und man kann für kleines 
Geld  z.B. bei den Dreier und Vierer Wetten dabei sein und das geht sooo

DSC_5074
17. April 2016 ab 13:30
 Uhr

Sonntag, Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen, Gr. III

 ————————————

Dienstag, After-Work-Renntag

26. April 2016 ab 16:30 Uhr

————————————-

Sonntag 8. Mai ,  13:30 Uhr

81. Gerling-Preis, Gr. II, Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln

————————————–

Pfingstmontag, 31. Mehl-Mülhens-Rennen, Gr. II

16. Mai 2016 ab 13:30 Uhr

————————————–

Montag, After-Work-Renntag

6. Juni 2016 ab 17:25 Uhr

—————————————

181. Oppenheim-Union-Rennen, Gr. II

19. Juni 2016 ab 13:30 Uhr

—————————————-

Montag, After-Work-Renntag

1. August 2016 ab 16:10 Uhr

—————————————-

Dienstag, Tag der Rennbahn-Gastronomie – After-Work-Renntag

23. August 2016 ab 16:30 Uhr

—————————————-

Samstag, Boxenstopp Autoshow & Pferderennen

24. September 2016 ab 13:30 Uhr

—————————————-

Sonntag, 54. Preis von Europa, Gr. I

25 .September 2016 ab 13:30 Uhr

—————————————-

Montag, BHF-BANK Herbstpreis, L

3. Oktober 2016 ab 13:30 Uhr

—————————————-

Sonntag, Renntag Kölner Partnerstädte, Preis des Winterfavoriten, Gr. III

16. Oktober 2016 ab 13:30 Uhr

—————————————-

DSC_5262Mehl-Mühlens-Rennen

Radfahren

DSC_4389Rund-um-Köln

Rund um Köln

Es dauert zwar noch rund drei Monate bis die 100. Auflage des deutschen Radklassikers Rund um Köln, am 12. Juni gestartet wird, aber die Organisatoren blicken schon jetzt mit großer Freude auf das Radsportevent im Herzen Kölns. Sowohl bei den Profis als auch bei den Jedermännern kündigen sich Rekord-Starterfelder an.

Laufen

DSC_7237Galeria Nachtlauf

Galeria Nachtlauf

„…… auf dem Weg in die Nacht!

Bereits zum 13. Mal findet nun der GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am 04.05.2016 in Köln statt. In jedem Jahr ausgebucht mit knapp 3.000 TeilnehmerInnen hat sich dieses wunderbare Lauferlebnis in Köln etabliert.
Start- und Zielbereich ist der Tanzbrunnen, die Strecke führt entlang des Rheins, mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama. Die gesamte Streckenlänge beläuft sich auf ca. 5 km bzw. ca. 10 km.

Wir sind uns sicher, allen Sportlern, vom Anfänger bis zum erfahrenen Athleten, ein herausragendes Laufereignis bieten zu können.

Kurzinfos zum 13. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln:

laufstrecke-nachtlauf

  • Teilnehmerlimit: 3000
  • Start: 21.15 Uhr
  • Strecke: ca. 5 km bzw. ca. 10 km (siehe Grafik Streckenplan)
    Streckenverlauf unter Vorbehalt
  • Zeitmessung: Real-Time-Champion-Chip
  • Start/Ziel: Tanzbrunnen
  • Eine Urkunde mit Zeit und Platzierung kann auf Wunsch von jedem Teilnehmer online abgerufen werden

 

Der 36. Gerolsteiner (Kölner) Brückenlauf

DSC_0192#Brückenlauf

36. Gerolsteiner Brückenlauf des ASV Köln findet am 11. . September 2016: 

Wie in den letzten Jahren mit dem Start- und Zielbereich vor dem Deutschen Sport & Olympiamuseum und dem Schokoladenmuseum geht es auch dieses Mal vom Rheinauhafen über die kleine Drehbrücke – über die Severinsbrücke – über die Hohenzollernbrücke – auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke – auf der Rheinuferpromenade zur Deutzer Brücke – zurück zum Sport & Olympia-/ Schokoladenmuseum.

Den genauen Streckenverlauf können Sie dem folgenden Streckenplänen entnehmen.

Streckenplan 6,5 km

Streckenplan 15 km
Die wichtigsten Punkte zum Gerolsteiner Brückenlauf 2015:

  • Teilnehmerlimit: 6.000
  • Teilnehmen kann jede/r, die/der das 14. Lebensjahr erreicht hat (Jahrgang 2001).
  • Die Teilnehmer/innen erhalten ein Funktions-Laufshirt der Veranstaltung (nur solange der Vorrat reicht)
  • Auf der Laufstrecke und im Zielbereich ist für Getränke gesorgt.
  • Die Plätze 1 – 3 der Frauen- und Männerwertung werden besonders geehrt.
  • Urkunde mit Zeit und Platzierung kann auf Wunsch online unter www.asv-koeln.de abgerufen werden.
  • Startzeit: 10:00 Uhr
  • Streckenlänge: 6,5 km oder ca. 15 km
  • Zeitmessung: Real-Time-Champion-Chip
  • Start/Ziel: Sport & Olympiamuseum/Schokoladenmuseum
  • Quelle

20. RheinEnergie Marathon Koeln

DSC_2741RheinEnergieMarathon Köln

Der #RheinEnergieMarathon #Koeln feiert am 2. Oktober 2016 seinen 20. Geburtstag – Wahnsinn!

„In 180 Tagen fällt der Startschuss zum 20. Jubiläum unseres RheinEnergieMarathon Köln. Eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, läuferischen Ambitionen und rheinischem Frohsinn, Funktionskleidung und Karnevalskostümen findet einen würdigen Abschluss in einer großen Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf …“Quelle und mehr

Anlässlich des Jubiläums wird es am 10.Mai einen Hidden Run geben, für den man sich ab 11. April anmelden kann! „

Weißt Du noch …? Das ist der Lauf, bei dem Du nicht weißt, wo und wie viele Kilometer Du läufst! Vielleicht geht’s per Bus, Zug oder Flugzeug zur Location! Wer weiß?! In der Vergangenheit waren wir u. a. schon in Paris, Luxemburg, Wien, Belgien und Köln.Am Montag, 11. April 2016, öffnen wir die Anmeldung um 10:00 Uhr. Die Startplätze sind limitiert und erfahrungsgemäß in kurzer Zeit vergriffen. Du musst also schnell sein! mehr gibt es hier

 

Wo und wie Du Dich anmelden kannst, erfährst Du hier auf unserer Website oder auf Facebook.

DSC_0033#koelnmarathon

 

Schwimmen, Laufen und Radfahren am 02.09-04.09.16 beim  Carglass® Cologne Triathlon Weekend

DSC_0034#RheinauhafenTriathlonBild Rheinauhafen Triathlon, der dieses Jahr leider entfällt.(dieser Beitrag wird noch ergänzt) Quelle und mehr

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*