Köln Kultur Termine

Kategorien

SommerKöln mit Kölner Sommertheater mit OPLAS danza – LA TERRA NUOVA

Tolles Spektakel im Rahmen des SommerKöln mit OPLAS danza – LA TERRA NUOVA

Gestern habe ich mich verzaubern lassen vom Sommer Köln. Das Straßentanztheater Oplas danza aus Italien, war auf seiner 20jährigen Jubiläumstournee zu uns nach Köln gekommen, um seine bunte und furiose Interpretation des Schwanensee aufzuführen  :



„Diese ungewöhnliche Interpretation des Ballettklassikers „SCHWANENSEE“ wurde seit seiner Uraufführung im Jahr 1997 in mehr als zehn europäischen Ländern und auf den wichtigsten Theaterfestivals der Welt mit großem Erfolg gespielt und mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Bizarre Stelzenfiguren, eindrucksvolle Wassereffekte, ein bedrohlicher, fast schon dämonischer schwarzer Schwan und karikaturhaft übertriebene, surrealistisch wirkende Gestalten erinnern an den venezianischen Karneval und die Figuren der Commedia dll´arte. Ein Fest für die Sinne!“ SommerKöln

Solche Aufführungen lieben die einbrechende Dunkelheit und zum Aufwärmen war Thamar Hampe, eine Schlappseil – Artistin mit:  Rope Theatre : The Boxer gekommen:

„Eine Boxerin träumt vom großen Boxkampf. Doch gilt es vorher einige Hürden zu überwinden, ein schlappes Seil zu erklimmen und das Gleichgewicht zu finden. So bewegt sie sich, mal tänzelnd, mal ächzend, ihrem finalen Kampf entgegen.Ein Drahtseilakt, voller Flüge und Sprünge, voller Tanz und Anmut, zartem Humor und akrobatischer Virtuosität.“ Sommerkoeln

Hier gibt es nach und nach Bilder oder schauen sie mal bei Facebook vorbei 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*