Köln Kultur Termine

Kategorien

Nightflower holt sich zum zweiten Mal den Großen Preis von Europa!

 

Impressionen vom „Großen Preis von Europa“ auf der Galopprennbahn in  Köln Weidenpesch!

dsc_0701nightflower-grosserpreisvoneuropa

„Erstmals in der Geschichte des Preis von Europa hat die vierjährige Stute Nightflower vor 15.000 Zuschauern die 54. Austragung des wichtigsten Galopprennens in der Kölner Turfsaison zum zweiten Mal in Folge gewonnen. 155.000 Euro Preisgeld wurden am Sonntag in diesem zur Europa-Gruppe I zählenden Grand Prix-Rennen, dem 9. Lauf der German Racing Champions League-Serie, ausgeschüttet. Auch diesmal saß Erfolgsjockey Andrasch Starke im Rennsattel der Superstute. Nightflower steht im Besitz des Stalles Nizza des Freiburger Bankiers Jürgen Imm.

Mit großem Endspeed verwies die Siegerin Red Cardinal und die ebenfalls stark laufende Kasalla auf die Plätze zwei und drei. Im Training steht Nightflower beim aktuellen Championtrainer Peter Schiergen in Köln-Weidenpesch. „Nightflower befindet sich auf ihrem Leistungshöhepunkt und könnte noch einmal im Ausland an den Start kommen“, so ihr Trainer Peter Schiergen im Absattelring. Die Ehrenpreise an das siegreiche Team überreichte Wolfgang Bosbach, Mitglied des Deutsches Bundestages.“mehr gibt es hier.

dsc_0766galopprennbahnweidenpesch

Angefangen hat mein wunderschöner Renntag mit der Parkplatzsuche, das Rennen war so gut besucht , das diese Mangelware waren . Trotzdem ich es gerade noch rechtzeitig zum ersten Rennen des Tages , dem Preis des Porsche Zentrums geschafft,

Das Rennen hat Langtang mit E. Pedroza gewonnen, bei 2 € Einsatz auf Sieg gab es 4,60€.

dsc_0028galopprennbahnweidenpesch

dsc_0036galopprennbahnweidenpeschKölns Happy Birthday Rennen hatte ich Black Wolf Run vor Prinzess Alba im Sinn, dass hat nicht so ganz geklappt…..denn danach kam Salamati….knapp daneben ist auch daneben…..

dsc_0103galopprennbahnweidenpesch

dsc_0122galopprennbahnweidenpesch

dsc_0136galopprennbahnweidenpesch

dsc_0148galopprennbahnweidenpesch

dsc_0199galopprennbahnweidenpesch

dsc_0275galopprennbahnweidenpesch

Van der Poel Rennen, das So Soon mit A.Helfenbein, vor Exceed My Budget mit A. Starke und Humpry mit E. Pedroza für dich entschied.

dsc_0309galopprennbahnweidenpesch

Rennen 4 mit dem Stutenpreis des Gestüts Winterhauch

dsc_0405galopprennbahnweidenpesch

dsc_0410galopprennbahnweidenpeschDas Rennen gewonnen Powder Snow mit A.Lemaitre

##galopprennbahnWeidenpesch
dsc_0452galopprennbahnweidenpesch5. Rennen : Preis der Fleischhauer Franz Unternehmensgruppe

dsc_0522galopprennbahnweidenpesch

Theo Danon gewinnt mit F. Ladu

dsc_0548galopprennbahnweidenpesch

dsc_0557galopprennbahnweidenpesch

dsc_0586galopprennbahnweidenpesch

dsc_0587galopprennbahnweidenpesch

dsc_0599galopprennbahnweidenpeschNightflower beim Aufgalopp

dsc_0621galopprennbahnweidenpesch

Die Kinder hatten unabhängig vom Programm, sichtlich ihren Spaß!

dsc_0643galopprennbahnweidenpesch

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*