Köln Kultur Termine

Kategorien

lit.Cologne 2018 – hier ist das Programm

Wiedersehen mit Roberto Saviano, Bruce Dickinson fragt „What does this Button do?“

Gestern konnte ich schon mal in dem Programm der lit. Cologne blättern und überlegen welche Veranstaltung ich mir ansehen möchte, wenn heute ab 10 Uhr die Möglichkeit besteht  im www. die Karten zu buchen, dann habe ich wenigstens einen Plan. Am liebsten lasse ich das vom Ticketshop meines Vertrauens erledigen, einem Premiumshop  😉 obwohl  die da genau wissen „What this button do“ , hat das schon im letzten Jahr nicht unbedingt geklappt 😉

Roberto Saviano, der sich seit seiner Reportage „Gomorrha“ vor der Mafia versteckt, hat einen Roman geschrieben:   „Der Clan der Kinder“ indem er die Mechanismen beschreibt, wie aus Kindern Killer werden, in einer Jugend ohne Gott. 9.03.18 um 19:30 in den Balloni Hallen-

Danach könnte ich zum WDR5 Literaturmarathon gehen, der von 22:00 Uhr  bis zum nächsten Tag 22 Uhr unter dem Motto . „100 Bücher vom Neubeginn stattfindet“ im WDR Funkhaus

Drei Karten will ich buchen, dazu werde ich mir sehr wahrscheinlich am 7.03. 18 die Dostojewskis Lesung mit Klaus Maria Brandauer im Kölner Dom anhören, die ist umsonst! Am 9. 12 kann man im Servicecenter der Zeitungsgruppe Köln, ab 10 Uhr Karten bekommen.

Bei der Recherche über das Programm stoße ich ja immer wieder auf unbekannte Autoren, manchmal sind sie die eigentlichen Perlen, die Neuentdeckungen, dazu lesen sie oft in den kleineren Veranstaltungsräumen, die ich favorisiere. Zuviel Klamauk und zuviel Schwere muss es nicht sein. z. B. bin ich kein Fan von Michael Haneke, der gerne in Wunden sticht, z.B. seinen hoch prämierten Film mit dem Titel Liebe, fand ich unerträglich.  Er kommt am 14.03 in den Voldemord aller Veranstaltungsräume, in den Bismarck Saal um 19:30Uhr.

Auch da gibt es eine Alternative. Wim Wenders kommt am 13.3. in die Flora und philosophiert über Bücher, die ihn bei seiner Arbeit berührt und inspiriert haben (19:30) . Ich habe ihn schon mal live, bei der Verleihung des Europäischen Filmpreis in Bochum erlebt! Guckst du hier: Es war cool

Am 14.03 erzählt der Taussendsassa und Frontmann von Iron Maiden Bruce Dickinson  in der Stadthalle Mülheim aus seinem Leben und fragt mit Gerd Köster : „What does the Button do?“21 Uhr

So die Zeit schreitet voran,  ich muss mich jetzt sputen……hier ist das Programm

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*