Köln Kultur Termine

Kategorien

Jetzt gibt es meine Bilder für Zuhause als Kalender! Kalender! Kalender!

„The best of CSD Cologne“ und „Ein Besuch im Zoo“ kann man schon bestellen. Neue Autorenkalender!

 DSC_0560

„Ein Besuch im Zoo“

Vor ein paar Wochen hatte ich unter meinem Nick Zabaione, Post von einem Verlag, und wurde auf diese Möglichkeit aufmerksam. Der Produktmanagerin haben meine Bilder gefallen.

DSC_9285

„The best of CSD Cologne“

Kurz war ich etwas skeptisch, aber dem Fotografen entstehen keine Kosten, sie können mit ihren Bildern eigene  Kalender gestalten,  die wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, auf verschiedenen Onlineportalen und im Buchhandel zu bestellen sind.

Ferner erschienen sind  : „Impressionen aus Walcheren“

Wenn man bedenkt wie viele Stunden ich damit verbringe gute Fotos zu machen und manchmal sogar eine Veranstaltung zwei mal besuche, weil mir mit meiner einfachen fotografischen Grundausrüstung, den zu Verfügung stehenden Lichtquellen, nicht alles gelungen ist. Oft  sitze ich bis tief in der Nacht vor meinem PC und sehe Fotos an (manchmal über 1000) und z. Teil formatiere sie. Er verwundert mich deshalb kaum, dass der Text dabei, etwas  auf der Strecke bleibt

Nächste Woche erscheint ein weiteres Herzensprojekt, nur unter uns, pssst keinem weitersagen….ähhhm oder vielleicht doch. Was passiert wenn eine Kölnerin nach Düsseldorf in den Medienhafen kommt, sie könnte sich vielleicht in ihn verlieben….

DSC_0352 In dem Kalender “ Cologne meets Düsseldorf „,  treffen der Düsseldorfer Medienhafen und  u.a. der Kölner Rheinauhafen aufeinander.

DSC_0357vv

Bei dem designen von Kalendern muss man allerdings einige Kriterien beachten und Rechte Dritter, z.B. wenn man z.B. auf Privatgeländen fotografiert oder  Künstler ablichtet, beachten. So hing ein absolutes Herzensprojekt von mir zunächst in der Schwebe, aber zum Glück war ich akkreditiert uns so erscheint diese Woche (heute ist der 2.Sep.)„Cologne Open Air 2014“, ein Kalender so bunt wie die Stadt. Video auf You Tube 

DSC_2111cccEin anderes Projekt habe ich gestern verworfen, weil  der Besitzer einer von mir hochgeschätzten Kultureinrichtung, plötzlich Dollarzeichen in den Augen hat und an meiner Arbeit profitieren will. Eigentlich, dort wo ich am wenigsten daran geglaubt habe, passiert mir das. Dabei habe ich mich auf dieser Seite schon für die Einrichtung eingesetzt. 

Ich danke an dieser Stelle Maracatu Colonia: 

„Hallo Ilka,

von unserer Seite steht dem nichts entgegen. Wir haben Deinen Blog auch auf

unserer Seite verlinkt, schöne Bilder und schön geschrieben.

Viele Grüße

xxxx“

Wie oft poste ich eigene Bilder, an die Pinnwände der Künstler oder verschicke Bilder an CSD Teilnehmer oder Marathonläufer oder Blogger. Sie dürfen diese Bilder, mit Quellenangabe auch verwenden. 

Ich selbst bekomme  die Kalender auch nicht geschenkt, dem Verlag entstehen Kosten. Die Kalender werden nur auf Bestellung gedruckt  und ich mache Werbung für die Theater. 

Meine Bilder sind übrigens Rohdiamanten, außer einer Formatierung wurden sie noch nie bearbeitet. Fotografieren ist meine innere Berufung und vielleicht kann ich damit Geld zur Erweiterung meiner Ausrüstung verdienen und oder mir einen Traum erfüllen. Dazu müssten, meine Kalender allerdings Gefallen finden und bestellt werden!

Außerdem gibt es in diesen Tagen noch einen Terminplaner von mir, für`s Büro oder für die Küche: DSC_1411

Blumengrüße

Also schaut euch meine Kalender an und wenn sie Euch gefallen bestellt sie!!! 

Anm.: Ich habe mir jetzt schon mal einen Kalender bestellt. Das Tittelblatt hat eine schöne glänzende Optik. Die Kalenderblätter sind in einer guten, griffigen Qualität.

Noch ein Beitrag dazu!

Gerade erschienen ist Maracatu Colonia!

DSC_4757

 Verzweigt, ein Kalender der kleinen Augenblicke!

DSC_1192xxv

 Pinguine 2014

Für alle Fans der kleinen Männer im Frack!

DSC_9569cc

 

Herzliche Grüße und Danke fürs Anschauen

Ihre Zabaione 

 

 

1 comment to Jetzt gibt es meine Bilder für Zuhause als Kalender! Kalender! Kalender!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*