Köln Kultur Termine

Kategorien

Erste Impressionen vom Museumsmeilenfest 2015, in Bonn

Vom 4.06. – 7.06 lockt das #Museumsmeilenfest in Bonn, viele Bilder!

DSC_0810Museumsmeilenfest

Schon mal eins vorweg , die Welt ist bei strahlenden Wetter viel schöner und bei dem was das Museumsmeilenfest, derzeit zu bieten hat, da lohnt sich ein Besuch mit der Familie allemal.
Ich war heute mit meiner Tochter heute in der Lagerfeld    Ausstellung in der Bundeskunsthalle und weil es so schön war, sind wir danach auf das Dach und es gab kein „Ärger im Paradies“ , im Gegenteil, wir wurden sogar an gesungen.

DSC_0700#Museunsmeilenfest

Draußen ist derzeit ein Zirkus zu Gast,  mit Jongleurinnen, Seiltänzerinnen und Feuerspuckern. Für den kleinen und großen Hunger wird gesorgt und wer andere Ambitionen hat, kann drinnen im Foyer auch selbst zum Modedesigner werden oder einen Ballon in den Wettbewerb schicken oder auf dem Dach der Bundeskunsthalle, Minigolf spielen. Nun das ist nur eine kleine Auswahl, ich komme bestimmt wieder, hier ein paar Fakten und Hinweise zum Programm:

DSC_0720#Museunsmeilenfest

MUSEUMSMEILENFEST
Donnerstag, 4. Juni bis Sonntag, 7. Juni
Das Haus der Geschichte, das Museum Koenig, das Kunstmuseum Bonn, das Deutsches Museum und wir feiern an diesem Wochenende ein großes Fest!
Die Ausstellung KARL LAGERFELD. MODEMETHODE drückt dem diesjährigen Programm der Bundeskunsthalle ihren Stempel auf. Zahlreiche kostenlose Kurzführungen, die Red-Carpet-Fotoaktion, Modeworkshops für Kinder und Jugendliche und Lagerfelds Filme auf großer Leinwand geben neue Einblicke in die Fashion-Welt. Auch zu den Ausstellungen ÄRGER IM PARADIES auf dem Dach und PETRIT HALILAJ. SHE, FULLY TURNING AROUND, BECAME TERRESTRIAL bieten wir Führungen an.

DSC_0715#Museunsmeilenfest
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen, Workshops und Aktionen frei. Am Samstag, 6. Juni, und Sonntag, 7. Juni, zusätzlich freier Eintritt in alle Ausstellungen!Das komplette Programm aller Häuser findet ihr hier“

DSC_0747#Museunsmeilenfest

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*