Köln Kultur Termine

Kategorien

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Köln am 26.11. und 27.11.16

Die schönsten #Weihnachtsmärkte in #Köln starten am nächsten Wochenende!

 

DSC_0874SuperWeihnachtsMarkt

Heilige Scheiße bald ist #Weihnachten. Jedes Jahr schiebe ich dieses Weihnachtsding so wie einen schweren, sehr schweren Mühlstein vor mich her, Routine langweilt doch oder? Eine vollständige Übersicht finden sie deshalb auf Koeln.de oder bei anderen Anbietern. Und weil es inzwischen fast brennt, weise ich sie auf dieser Seite auf die schönsten Weihnachtsmärkte hin und auf das unvergleichbare #Christstollenrezept meines Vaters, nämlich auf das #OriginalDresdnerChriststollenRezept .   

dsc_0032-1

Fast wäre es zu spät gewesen, euch z.B. auf das #HolyShitShopping hinzuweisen. Hier finden sie außergewöhnliche Dinge u. a. von Kölner Designern

dsc_0048holy-shit_-shopping-1

„Seit 2004 geht die vorweihnachtliche Designplattform in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart auf Tournee und verwandelt ungewöhnliche Locations in gigantische POP-UP-KREATIVKAUFHÄUSER.

Aufregende Lifestyle-Produkte rund um Mode, Schmuck, Möbel- und Produktdesign, Kunst, Fotografie, Literatur und Delikatessen werden von den Designern persönlich vor Ort präsentiert. Bei entspannten Beats, Drinks und Streetfood in der Hand lässt es sich bestens dem Weihnachtsstress entfliehen.

HOLY SHIT SHOPPING – Design zum Anfassen!“

KÖLN
26. + 27. November 2016

Sartory Säle
Friesenstr. 44 – 48
50670 Köln
www.sartory.de

Öffnungszeiten:
Samstag, den 26.11.2016 von 12:00 bis 21:00
Sonntag, den 27.11.2016 von 12:00 bis 20:00

Am 26.11 findet außerdem der Päckchenalarm in der Designpost statt

Päckchenalarm in der Designpost

In der Umgebung der 100 Jahre alten ehemaligen „Päckchenhalle“ finden sich Kreative ein, um schöne Dinge feilzubieten, die bestens als weihnachtliches Päckchen geeignet sind. Zu kaufen gibt’s alles, von Schal bis Schale, von Kunst bis Genuss.

Mehr Infos unter Designpost 

Öffnungszeiten:
Samstag, 26. November 2016, 10 – 20 Uhr

Adresse:
Design Post
Deutz-Mülheimer-Strasse 22a
50679 Köln

Eintritt: frei

Außerdem:

Marché Deluxe

Produkte von der Stange sind den Machern des Marché Deluxe eine Spur zu langweilig. Auf dem zweitägigen Weihnachtsmarkt in der „Neuen Werkstatt“ sind deswegen nur junge Designer vertreten, die Selbstgemachtes anbieten. Zum Verkauf stehen unter anderem Shirts, Tücher und Deko – bedruckt mit dem Wahrzeichen Kölns: dem Dom. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mehr Infos unter www.germanydeluxe.de.

Öffnungszeiten:
Samstag, 26. November 2016 – 12 bis 18 Uhr
Sonntag, 27. November 2016 – 12 bis 18 Uhr

Adresse:
Eventhalle COSMOS – Halle 3
Zeisstraße 3
50859 Köln-Lövenich

Sie haben schon was anderes vor und keine Zeit, wie wäre es mit einem meiner Kölner  Kalender on demand?

Viele meiner Bildern gestalte ich zu Kalendern.http://www.calvendo.de/galerie/koelner-spitzen/?s=tag:zabaione&

Viele meiner Bildern gestalte ich zu Kalendern. 

Die gibt es hier!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*