Köln Kultur Termine

Kategorien

Die Eröffnung des „Sommer Köln 2015“, mit „Transe Express, Mobile Homme, viele Bilder!

Großes Spektakel im Mediapark, zur Eröffnung des #SommerKöln 2015!

DSC_0920#sommerkoeln

Das innere Kerzchen, was ich in diesen Tagen für den Sommer Köln aufgestellt habe, muss wohl lichterloh gebrannt haben, denn das Wetter hat der Eröffnung, des #SommerKöln, keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war zwar so windig, dass am Nachmittag mal eine Absperrung umfiel und ein paar Bierdeckel im Kreis tanzten, aber das war es denn auch.

DSC_0005#SommerKoeln

Gut man musste manchmal etwas auf der Hut sein, denn ein grünes Männchen, ( The Green Man –  Adrian Schvarszstein) trieb auf dem Platz seinen Schabernack, beinahe hätte ich eine neue Kamera bekommen, mit einem Riesenobjektiv und meine „Handtasche“, in der u.a lose ein Wechselobjektiv lag, habe ich tapfer verteidigt!DSC_0630#SommerKöln

Dabei bin ich glimpflich davon gekommen, ich musste mich immerhin nicht umziehen und heiraten, noch mal Glück gehabt.

DSC_0589#SommerKöln

Außerdem hat der Ehrenfelder DJ Hans Niesewandt aufgelegt und es gab ein Wiedersehen mit Ulik Robotik, erinnert ihr euch noch an die Mittagspause ????

DSC_0448

Noch zu erwähnen Jongleure, die sonst am Herkulesberg die Autofahrer im Stau unterhalten und die Marchingband Druckluft, die in die Fußstapfen von Querbeat tritt.

DSC_0259#SommerKöln

Kulinarisch verwöhnen uns Paolo Campi, der Pizza backt, Olli Sohn mit seinen Pulled Pork Burgern und Jean Philippe, der Exotisches aus dem Maghreb anpreist.

Der krönende Abschluss dann das Finale mit Mobile Hommes, die erst Kontakt mit der Menge suchten, u.a. dem Cinedom ein Besuch abstatteten, um dann in luftiger Höhe die Menschen zu verzaubern.

DSC_0668

DSC_0074_01SommerKöln

DSC_0881#sommerKöln

DSC_0858#sommerKöln

Last but not least, OB Jürgen Roters ,dessen Amtszeit sich zu Ende neigt und die vielen Spender und Sponsoren, die dieses Event möglich machen. DANKESCHÖN!!!

DSC_0523#SommerKöln

Veranstalter sind die SK KOELN STIFTUNG UND DIE STADT KÖLN.

Hier ist das Programm!!!

Und hier gibt es viele Bilder aus den vergangenen Jahren !!!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*