Köln Kultur Termine

Kategorien

Die 17. Kölner Theaternacht mit einem Programm für groß und klein

Am 2. Oktober findet die 17. Kölner Theaternacht statt!

Aturo

Während ich euch jetzt endlich das Programm der 17. Kölner Theaternacht vorstelle, bin ich im Kulturrausch, gleich wartet die #KoelnerMusiknacht auf mich, morgen der #Koelnmarathon und am Montag präsentiert sich die #KoelnerTheaternacht die erstmals auch ein spezielles Kinderprogramm anbietet:

„Die 17. Kölner Theaternacht findet am gewohnten Termin statt: 2. Oktober 2017.

„SCHORNSTEIN / ÖLTANK

startericon   19:40  |  20:45  |  21:45  |  22:45  |  23:45 Uhr

vom fliegen und fallen – ANGELS Aerials

Eine Frau läuft den Kamin hinauf. Mit weiten Sprüngen gelangt sie Stück für Stück ein wenig höher. Für Augenblicke steht sie in der Luft, schwebt, segelt, fliegt dem Himmel entgegen.
Dann fällt sie.

fliegen und fallen gehören zusammen. Ob aus großer Höhe oder nah am Boden – das Ergebnis ist das gleiche. Man findet sich auf seinen vier Buchstaben. Doch dann kommt er wieder, der Wunsch sich zu erheben. Und letztlich erneut der Versuch des Fliegens.

An den 75 Meter hohen Schornsteinen des Heizkraftwerks Süd, wo schon der Blick nach oben schwindeln lässt, inszenieren die ANGELS ein Stück von surrealer Poesie und Anmut.

www.ANGELS-AERIALS.DE

NEUUUUUUUU!

In diesem Jahr gibt es außerdem zum ersten Mal eine Junge TheaterNacht für unsere jungen, kleinen und kleinsten Besucher im Alter zwischen 4 bis 11 Jahren: Von 16 bis 19.30 Uhr finden Eltern und Freunde mit ihren Kindern in sechs Theatern spezielle Programme für die jungen Besucher – wie bei den »Alten« präsentieren die Häuser und Gruppen »Häppchen« zum kennenlernen und laden dazu ein, sich später das ganze Stück anzuschauen.

starter-ticket:
Für die Junge TheaterNacht erhalten
Sie Startertickets zum Preis
von 12,- EURO pro Person für ein
Theater Ihrer Wahl für 16h. Mit
diesem Ticket können Sie alle folgenden
Nachmittagsvorstellungen
besuchen.
Guided Tours: Für die Junge TheaterNacht werden
vier Guided Tours per Bus angeboten
zum Preis von 15,- EURO pro
Person.
Alle Tickets bei KölnTicketVorverkaufsstellen
oder telefonisch
unter Tel. 02 21 – 28 01 oder über
www.koelnticket.de

Theater Bauturm (nicht im Programm)
Wie bei der großen Theaternacht gibt es auch für die Junge TheaterNacht Guided Tours, in denen Eltern und Kinder bequem per Bus von Haus zu Haus kutschieren können.

Es sind wie immer einige neue Orte dabei – neue Gruppen – und insgesamt ein Programm von weit über 200 Vorstellungen in 44 Theatern auf 50 Bühnen!!

bei den Bildern, handelt es sich teilweise um Handybilder- Die Theaterakademie Köln liegt auf meinem Heimweg und ist immer einen Besuch wert!

Der Vorverkauf startet am 23. August.
Frühblüher bis 19. September zahlen für ein Starterticket 21,00 Euro; ab 20. September 25,00 Euro; Guided Tours 28,00 Euro.

Wir freuen uns sehr auf eine bunte, vielschichtige und lange Nacht auf den Brettern, die, die Welt bedeuten – gemeinsam mit Ihnen und Euch!

Herzlich, das Theaternacht-Team!“

Hier geht es zum Programm!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*