Categories

CSD in Köln, erste Bilder !

Hot, Hot , Hot der #CSDKoeln 2017 , viele Bilder !

„Am 30. Juni 2017 hat der Deutsche Bundestag die Ehe für alle geöffnet. Und nun? Das fragten nicht nur die Presse, sondern auch viele Mitglieder der Community. “Brauchen wir noch einen CSD in Zukunft? Wir haben doch jetzt alles erreicht”, war oft zu hören. Und ob wir noch einen CSD brauchen! Die Ehe für alle war ein wichtiger Meilenstein, aber noch nicht das Ende des Weges.

Neben der Ehe für alle wurde in diesem Jahr die Rehabilitierung der verurteilen Menschen nach Paragraph 175 StGB endlich gesetzlich verankert. Damit haben wir zwei sehr große Schritte innerhalb weniger Wochen gemacht. Zwei große Schritte auf dem Weg zur Gleichberechtigung. An diesem Ziel sind wir aber längst noch nicht angekommen.“ Quelle Cologne Pride

Weltweit, also auch bei uns, werden immer noch Menschen wegen ihrer sexuellen Gesinnung diskriminiert und verfolgt, auch bei uns in Europa!

„Für uns beginnt jetzt eine neue Zeit der Akzeptanz“

Bevor die Parade am Mittag mit buntem Regen aus der Konfetti-Kanone eröffnet wird, ist kurz Zeit zur Selbstbesinnung: „Für uns beginnt jetzt eine neue Zeit der Akzeptanz“, sagt Volker Beck, Grünen-Politiker und jahrzehntelanger Vorkämpfer für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern. „Aber es gibt noch viel zu tun. Die Akzeptanz, die der Gesetzgeber jetzt gezeigt hat, muss auch in der Gesellschaft verankert werden.“– Quelle KStA 

Gestern habe ich mir  einen kleinen Sonnenbrand geholt, so heiß war es . Am Heumarkt war es  so voll, vielleicht auch weil der Platz nicht von überall zugänglich war, da bin ich direkt wieder umgekehrt. Auch am Neumarkt war es noch voller als sonst um die Zeit. Das gute, ich habe auch später noch ein Plätzchen in der schattigen Ehrenstraße gefunden!

Und die Anwohner sorgten für Abkühlung von oben!

Dort hatte sich  wieder das Trüppchen niedergelassen,  welches Punkte für die Fußgruppen vergeben hat. Aber am Ende des Tages hat es geschwächelt 😉

 Hier geht es weiter

Bilderanfragen unter Zabaione59@googlemail.com

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

1 Comment to “CSD in Köln, erste Bilder !”

[…] CSD in Köln, erste Bilder ! […]