Köln Kultur Termine

Kategorien

Birlikte 2016, in Koeln – Bilder!

Kölner Kunst- und Kulturfest #Birlikte in der Keupstraße und den Carlswerken!

DSCF2338#birlikte

In der Grundschule hatte ich eine Sitznachbarin, die fand ich ziemlich nervig und schrullig. Während ich überbehütet aufwuchs, war sie den ganzen Tag allein. Ihre Mutter war alleinerziehend. Aus irgendeinem Grund erfuhr ich mehr über ihr Leben. z.B. das sie sich das Essen selbst zubereiten musste und mit ihrem Schicksal haderte. Auch ich haderte, sie hatte viele Freiheiten und ich den Helikopter. Sie wollte einen Helikopter, ich ihre Freiheiten. Nachmittags suchte sie eine Schule auf um dort, wenn ein Raum frei war Klavier zu spielen. Für Klavierunterricht war kein Geld da. (den hat sie viele Jahre später genommen). Weil ich sie näher kennen lernte, konnte ich sie nicht mehr „hassen“, wir sind noch heute gute Freundinnen.

DSC_0032#birlikteBirlikte hat  in diesem Jahr mit einer Dialogwoche gestartet und sie hat das konsequent gegen jegliche Kritik verfolgt und deshalb sollte auch ein Gespräch mit Konrad Adam ein Mitbegründer und ehemaliger Funktionär der Partei AfD stattfinden. Das dieses Gespräch nicht stattgefunden hat, ist bekannt. Die Zeit ist noch nicht reif , sich ohne größere Tumulte mit allen politischen Gruppierungen auseinander zu setzen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Hier ein paar Impressionen vom Fest!
DSCF2349#birlikte
DSC_0034#birlikte
DSCF2376#birlikte
20160605_144228#birlikze
20160605_144239#birlikze

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*