Köln Kultur Termine

Kategorien

Bilder von der Art.fair 2014, in Köln und der Verleihung des Blooom Awards.

Viel zu entdecken und immer wieder eine Inspiration – die Art.fair in Köln! Vom 23.10-27.10-in der Koelnmesse, Halle 1 + 2

Anja Backhaus (West Art) mit Walter Gehlen (Art.fair)

Anja Backhaus (West Art) mit Walter Gehlen (Art.fair)

Die Art.fair ist meine Lieblingskunstmesse und das hat Gründe. Sie ist einerseits verlässlich  und andererseits immer wieder überraschend. Ich habe viele Bilder mitgebracht, und das dauert diese zu verarbeiten, so muss ich mich etwas kurz fassen, bzw. kann ihn morgen Abend erst ergänzen. Angefangen hat der Tag mit einem Pressefrühstück, das tatsächlich eines war. Manchmal heißt die Veranstaltung nur so, aber diesmal gab es sogar eines.

DSC_0041 #Art.fair #koeln

Danach habe ich kurz, den Künstler Kanjo Take , kennengelernt, dessen Arbeiten man in reduzierter Form auf der Art.fair in Köln bewundern kann. Er hat eine ständige Ausstellung im Kunstraum 4, in der Galerie Shia Bender.in Düsseldorf.

Video

„KANJO TAKE
Také war lange ein international sehr erfolgreicher Fotodesigner, bevor er sich 2003 entschloss, Künstler, und nur noch Künstler, zu sein.
Seitdem entsteht ein überaus reiches Werk auf der Basis von Digitalkamera und Videotechnik. Mit Hilfe von Computerpinsel-und Stift bringt er (meist malerisch) erregte Bildwelten hervor. Das dokumentarische Fotomaterial wird in einen Strom bewegter Strukturen, mehrschichtiger Transparenz und farbiger Lasuren gezogen.“ Quelle http://www.kunstclubhamburg.de/kuenstler/kanjo-take/kanjo-take.html
Ich war beeindruckt von seinen Videoinstallationen und Bildern.

******************************************************************

DSC_0786Art.fair

DSC_0398Art.fair Koeln

wieder mit dabei Jan M. Petersen mit allerlei Schweinkram

wieder mit dabei Jan M. Petersen mit allerlei Schweinkram

DSC_0244Art.fair

gut gerüstet ;-)

Elke Koska

Elke Koska

DSC_0322Art.fair

Später war ich auf der Vernissage und habe mir die Veranstaltung rund um die Verleihung des Blooom Awards angeschaut . Das ist das eigentlich besondere, der Art.fair. Sie bittet etablierter Kunst einen würdigen Rahmen und bietet andererseits, jungen aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit, auf ihre Werke aufmerksam zu machen und fördert einzelne von ihnen.Die ersten drei Künstler bekommen, je nach Platzierung ein Coaching und eine Einzelausstellung. Die ersten 10, von den 1200 Teilnehmern, aus aller Welt, wurden geehrt. „Die 25jährige Preisträgerin, die bisher unter anderem als Performance Artist tätig war, kann sich nun auf eine Reise zur Art Basel Miami Beach, eine Kreativförderung von EUR 1.500 und ein einjähriges Mentoring freuen. „

Die drei Preisträger des Bloom Awards in der Reihenfolge von links : 1. Samira Elagoz, 2.Stephanie Lüning,  3.Yi Zeng Ling

Die drei Preisträger des Bloom Awards in der Reihenfolge von links : 1. Samira Elagoz, 2.Stephanie Lüning, 3.Yi Zheng Lin

das müsst ihr euch selbst anschauen......

das müsst ihr euch selbst anschauen……

DSC_0432ART.FAIR Köln

2. Platz:  Stephanie Lüning (Deutschland)   Schauminsel – Video von der Performance!

DSC_0292Art.fair koeln

3. Platz:  Yi Zheng Lin (Deutschland)  Septembersehnen

DSC_0779art.fair

Am besten ihr schaut es euch selbst mal an ! Bitte hier entlang!

Anja Backhaus  (Moderation) und Catharina Cramer Warstein Chefin und Hauptsponsorin des Blooom Awards

Anja Backhaus (Moderation) und Catharina Cramer Warstein Chefin und Hauptsponsorin des Blooom Awards

DSC_0730BlooomAward

 Hier gibt es Bilder von der Verleihung des Blooom Award!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*