Köln Kultur Termine

Kategorien

Bilder vom 35. Kölner Brückenlauf!

Fast zu schön, das Wetter, beim 35. Geroldsteiner Brückenlauf, viele Bilder!

DSC_0185#Brückenlauf

Mit in der ersten Reihe die Hahnerzwillinge, die diesmal beim Hauptlauf in umgekehrter Reihenfolge , als im Vorjahr einliefen und zwei weiter die Gewinnerin der kurzen Distanz.

Zum 35. Mal fand heute der bei Freizeitsportlern und Profis gleichsam beliebte Kölner Brückenlauf statt. Die  15-Kilometer-Runde führte  über die Kölner Rheinbrücken, am Rheinufer entlang. Start und Ziel ist seit ein paar Jahren  am Sport- und Olympiamuseum im Rheinauhafen.

Teilnehmen am Brückenlauf konnte  jeder ab 14 Jahre – das Teilnehmerfeld war allerdings  auf 6.000 Läufer beschränkt. Der Start war zum Glück schon um 10 Uhr, denn es sollte ein heißer Tag werden. Die Strecke führte vom Rheinauhafen über die kleine Drehbrücke – über die Severinsbrücke – über die Hohenzollernbrücke – auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke und auf der Rheinuferpromenade abschließend über die Deutzer Brücke zurück zum Zielbereich.

Neben dem Staffellauf, in dem jeder Läufer eine Strecke von 5 Km absolvieren musste, gab es eine Distanz von 6,5 km.

Weitere Infos gibt es unter www.asv-koeln.de

Das Laufen und Gesundheit korrespondieren, bewies dieser Teilnehmer der nach überstandener Mukovizedose (weil Lungentransplantation), sich mit der Teilnahme am Brückenlauf einen Herzenswunsch erfüllte, denn  an laufen war mit der Erkrankung nicht zu denken, da war es schon schwer genug Luft zu bekommen.

...... mit Tom Bartels

Reiner Heske, der den Brückenlauf in einer Beachtlichen Zeit von 1:24:03 lief  mit Tom Bartels

Außerdem waren am Start, Kinder „der“ Kinder Kardiologischen  Abteilung der Uni Klinik.

DSC_0247#Brückenlauf

DSC_0195_01#Brückenlauf

Die ersten drei auf der kurzen Distanz (6,5km) Namen kann ich vermutlich nicht nachliefern, weil die Damen ihre Startnummern nicht mehr tragen und ich den Einlauf verpasst habe , ihr ward viel zu schnell! Sorry !

DSC_0231_01#Brückenlauf

Für die  ersten drei Männer auf der  kurzen  Distanz, gilt das Gleiche )-;

die ersten drei Frauen des Hauptlaufes . Platz 1 und 2 Ging an Anna und Lisa Hahner

die ersten drei Frauen des Hauptlaufes . Platz 1 und 2 ging an Anna und Lisa Hahner der 3. Platz ging an Sarah Kirsten die eigentlich so schnell nicht laufen wollte, weil sie, wie die Zwillinge,   für den Berlin Marathon trainiert. Sie kam in einer Zeit von  58:11 ins Ziel

DSC_0335_01#Brückenlauf

Die drei ersten Männer des Hauptlaufes 3. Simon Dahl, 1. Dominik Fabianowsky und 2. Bob Greis

So dieser Beitrag wird noch ergänzt ich muss jetzt noch mal weg (bis heute Abend)!!!

Es war sehr heiß und nicht alle Läufer, zollten ihren Körper den nötigen Respekt,  (wenn es gar nicht gut geht, muss man auch mal abbrechen), so dass der Krankenwagen anrücken musste.

So habe ich das auch mal einem Laufpartner gesagt, als er mich voran ins Ziel ziehen wollte. „Wenn ich noch schneller laufe „kotze“ ich ;-)“ Das tat dann die Vorläuferin und so bin ich damals mit 42,… auf 10 km immerhin noch dritte geworden.

DSC_0192#Brückenlauf

wie die Hemden den Lauf überstanden haben ist nicht überliefert .

wie die Hemden den Lauf überstanden haben ist nicht überliefert .

So jetzt noch mal von vorn

Dominik Fabianowsky der mit einer insbesondere bei der Hitze glänzenden Zeit von 52:28 ins Ziel lief, obwohl er zwischenzeitlich zu kämpfen hatte

Dominik Fabianowsky der mit einer insbesondere bei der Hitze glänzenden Zeit von 52:28 ins Ziel lief, obwohl er zwischenzeitlich zu kämpfen hatte.

DSC_0408#BrückenlaufKnapp gefolgt von Bob Greis der mit 53:07 ins Ziel lief !

Nicht viel später lief Simon Dahl mit einer Zeit von 55:19 ins Ziel

Nicht viel später lief Simon Dahl mit einer Zeit von 55:19 ins Ziel.

Dann kam Anna Hahner mit 55:26 als Gesamt Vierte und Erste der Frauen ins Ziel

Dann kam Anna Hahner mit 55:26 als Gesamt Vierte und Erste der Frauen ins Ziel!

DSC_0454#Brückenlauf

Wenig später kam auch die Vorjahresgewinnerin Lisa Hahner ins Ziel (57:17)DSC_0459#Brückenlauf

DSC_0465#BrückenlaufSarah Kirsten, die dritte der Frauen.

DSC_0476#Brückenlauf

DSC_0508#Brückenlauf

DSC_0522#Brückenlauf

DSC_0528#Brückenlauf

DSC_0540#BrückenlaufFortsetzung!

Bilder Bilder und noch kein Ende hier!

1 comment to Bilder vom 35. Kölner Brückenlauf!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*