Köln Kultur Termine

Kategorien

Am Wochenende gab es ein 50er – 70er Jahre Festival im Rheinauhafen

Petticoats und Oldtimer auf dem 50er – 70er Jahre-Festival im Rheinauhafen in Köln!

Liebhaber von Oldtimern, Petticoats und Blechschildern sind an diesem Wochenende im Rheinauhafen voll auf ihre Kosten gekommen. Das 50er-70er-Jahre-Festival mit großem Markt und Oldtimer-Treffen hatte zu einer Reise in die Swinging Fifties und die Seventies eingeladen.

Von 10 bis 18 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit auf Zeitreise zu gehen und vom Schokoladenmuseum bis zum Harry-Blum-Platz im Kölner Rheinauhafen zu flanieren.  Ein großer Markt bot dort alles was das Sammlerherz begehrt: Blechschilder, Möbel im Retro-Design, Schmuck und die  Kleidung .


Rund 80 Händler waren vor Ort und ich habe zu mindestens kurz überlegt  mir ein Grammophon zu kaufen im Nachlass meiner Mutter befinden sich noch alte Schallplatten, ihr wisst schon die mit Hund 😉

Einen besonderen Service bot der Stand „Rock’n Hair“. Dort konnte man sich im Stil der 50er-Jahre frisieren lassen und anschließend ein Handbuch zum Selbermachen mit nach Hause nehmen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, neben Kaffee , Cocktails und Wein gab es u. anderen echte holländische Fritten (ich hoffe sie haben auf das Wechselgeld geachtet) Crepes und Cup Cakes ! Nicht zu vergessen, es hat nicht geregnet!!!

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*