Köln Kultur Termine

Kategorien

50 Jahre Art Cologne – erste Bilder !

Vom 14.04- 17.04.16 feiert die weltweit älteste Messe für Zeitgenössische Kunst Jubiläum!

DSCF0148#ArtCologneAls ich heute Mittag nach einem ersten Rundgang die #ArtCologne verlassen habe, wurde ich ungläubig angesprochen, ob ich schon durch wäre, mitnichten, ich musste zur Arbeit und werde meine Eindrücke noch vertiefen.

Die 50 Art Cologne erinnert an ihre Anfänge, an den  Kunstmarkt Köln 67, der im Gürzenich stattgefunden hat und zeigt Kunstwerke von der klassischen Moderne, über Nachkriegskunst bis hin zur Zeitgenössischen Kunst .

DSCF0161#ArtCologne

***

„Tony Matelli ist ein US-amerikanischer Künstler, der im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn lebt und arbeitet. Seine äußerst realistisch wirkenden Plastiken, die oft in surrealistischer Positionierung präsentiert sind, werden dem Hyperrealismus zugeordnet.

Matelli kombiniert bei seiner künstlerischen Arbeit sehr unterschiedliche Materialien wie Metalle und Alltagsgegenstände, sowie biologische Materialien (beispielsweise Tierhaar), die mit hohem technischen und handwerklichen Aufwand verarbeitet und dann farblich durch Airbrushing abgestimmt werden.“ Quelle

DSCF0176#ArtCologne

Bronze Tony Matelli

„Der Künstler Stuart Ringholt zeigt Auto- Skulpturen und bietet „naturist tours“ über die Messe an.

Der australische Künstler Stuart Ringholt wird zur 50. Art Cologne mit zwei Aktionen in Erscheinung treten: Vor der Eingangshalle Süd und in Halle 11.3 der Koelnmesse platziert Ringholt insgesamt fünf Autos, die als Skulpturen an der Schnittstelle von Alltag und Kunstwelt agieren. Darüberhinaus wird Ringholt außergewöhnliche Privatführungen durch die Messe anbieten. Das Besondere: Die Teilnehmer sind gänzlich unbekleidet. Stuart Ringholt wird von der Galerie Neon Parc (Melbourne) vertreten, die im Sektor COLLABORATION in Halle 11.3 ausstellt. “ Pressetext

DSCF0185#ArtCologneIch liebe es erstmal völlig unvorbereitet  und neugierig durch eine Ausstellung zu gehen,  meine Fragen kommen immer erst später und manchmal erschließt sich die Intention des Künstlers/ der Künstlerin von selbst oder bietet Platz für individuelle Interpretation.

DSCF0166#ArtCologne

DSCF0151#ArtCologne

DSCF0145#ArtCologne

DSCF0125#ArtCologne

Öffnungszeiten

für Besucher:
11:00-19:00 Uhr
außer am 17.4. 11:00-18:00 Uhr

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*